Google-NewsGoogle testet derzeit Snippet-Overlays auf den Suchergebnisseiten. Die Overlays enthalten zusätzliche Informationen zu den Suchtreffern.

 

 

Der Texte in den Overlays entsprechen nicht denjenigen des Suchtreffers, sonderm stammen aus Wikipedia oder anderen Third-Party-Quellen.

Google testet Snippet-Overlays auf SERPs

Bild (C) Search Engine Land

Man kann die neue Funktion selbst ausprobieren, in dem man Google.com aufruft und den Wert des NID-Cookies ändert: 67=p2QqiMkeBvGpTUoMlME_QMwGVE9LaS3h9FlO1p0kyVOCg9NVW8uNwAKALJalAfhHJweQdt7KDWjpv6P_1vsE-EGlABKpxK8PRUbwwQm2QBm9rZ3rARFBz6lCKcp2KF_x

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Experimente, die sich auf die gesamte Website beziehen, sind riskant: Das sagt auch John Müller von Google.

Google testet erneut eine Erweiterung für die Autocomplete-Vorschläge. Dieses Mal erscheinen für bestimmte Eingaben Knowledge Panels.

Google Ads bietet jetzt die Möglichkeit, Experimente aufzusetzen, um Empfehlungen vor deren Anwendung zu testen. Damit lässt sich das Risiko von Fehlentwicklungen deutlich reduzieren.

{extravote 1}