Google-SchildEs gibt keinen zentralen Authority-Score von Google für einzelne Websites. Google empfiehlt außerdem, Feedback von Nutzern einzuholen, um eine Website zu verbessern.

Wenn im Zusammenhang mit Websites von einem "Authority Score" gesprochen wird, dann ist das keine Kennzahl, die Google zur Bewertung verwenden würde. Auf einen möglichen Authority Score angesprochen, antwortete Johannes Müller in einem aktuellen Webmaster-Hangout, ein solcher Wert würde von Google generell nicht für einzelne Websites vergeben.

Zwar gibt es in den Google Search Quality Guidelines einen Abschnitt, der sich mit dem Thema Authority befasst, doch bewerten die Qualitätstester von Google nicht einzelne Websites.

Müller empfahl, Feedback von bestehenden und potentiellen Nutzern einzuholen, um zu sehen, was verbessert werden könnte. Als Webseitenbetreiber ist man immer ein wenig voreingenommen, wenn es um die Bewertung der eigenen Website geht. Seitenbesucher können dagegen eher Vergleiche mit anderen Websites aus der Branche ziehen und mitteilen, ob sie die Inhalte einer Website als vertrauenswürdig erachten.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeige von Clixado

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen





Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden