KorrekturenObwohl Google die Genauigkeit bzw. die Richtigkeit von Inhalten nicht direkt bestimmen kann, gibt es Signale, mit deren Hilfe Google darauf schließen kann. Und damit ist die Genauigkeit von Inhalten doch ein Rankingfaktor.

Im vergangenen Monat hatte Danny Sullivan von Google bestätigt, dass Google die Genauigkeit bzw. die Richtigkeit von Inhalten nicht bewerten könne. Daraus aber zu schließen, dass Genauigkeit und Fehlerfreiheit keine Rankingfaktoren seien, wäre falsch. 

In zwei neuen Tweets erklärte Danny Sullivan, Google verfüge über verschiedene Signale, mit denen sich auf die Genauigkeit von Inhalten schließen lasse. Und somit sei Genauigkeit eben doch ein Rankingfaktor. Damit bestätigte er auch eine Aussage von Gary Illyes, der dies ähnlich dargestellt hatte.

 

Google: Genauigkeit von Inhalten ist doch ein Rankingfaktor

 

Welche Signale Google zur Bewertung der Genauigkeit und Fehlerfreiheit von Inhalten nutzt, schrieb Danny Sullivan nicht. Sehr wahrscheinlich zählen dazu aber unter anderem Links. Sie dienen als Empfehlungen. Und Empfehlungen werden eher vergeben, wenn Inhalte richtig und genau sind - so zumindest könnte eine Annahme lauten.

Beim Erstellen von Inhalten sollten Fehler also auf jeden Fall vermieden werden - dies nicht nur unter dem Aspekt der Rankings, sondern auch, um den Besuchern die best möglichen Informationen zu liefern.

 

Titelbild: Copyright lamaip - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeige von Clixado

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen





Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden