Meta DescriptionDie Reihenfolge der Attribute im HTML-Code spielt keine Rolle. Das hat Johannes Müller von Google jetzt am Beispiel von Canonical-Links erklärt.

Sicherlich ist dies keine bahnbrechende Erkenntnis, doch für einige könnte diese Information vielleicht doch hilfreich sein: Die Reihenfolge, in welcher man Attribute für ein HTML-Tag setzt, spielt keine Rolle, auch für Google nicht. Das erklärte Johannes Müller am Beispiel von Canonical-Links.

Ein Nutzer wollte zuvor wissen, ob es eine Rolle spiele, ob man <link rel="canonical" href="/[URL]" /> oder <link href="/[URL]" rel ="canonical" /> verwende.

Müller schrieb, dies sei kein Unterschied, in HTML sei dies egal:

 

Reihenfolge der Attribute im HTML-Code spielt keine Rolle 

 

Keine Sorge also, wenn auf der eigenen Website die Attribute in einer anderen Reihenfolge vorkommen, als in Vorlagen und auf Hilfeseiten dargestellt wird. Wichtig ist nur, dass die benötigten Attribute vorhanden sind.

 

Titelbild: Copyright kaiwaterfield - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Der Einsatz von semantischem HTML kann Google dabei helfen, Webseiten besser zu verstehen. Ein Rankingfaktor ist semantisches HTML aber nicht.

Das Verwenden individueller Elemente im Head des HTML-Codes einer Webseite kann dazu führen, dass Google nicht alle Elemente des Heads berücksichtigt.

Änderungen am Design einer Website können auch ohne inhaltliche Veränderungen starke Auswirkungen auf die Rankings in der Suche haben. Der Grund ist, dass Google die verschiedenen HTML-Tags zum...

{loadpoosition newsletter}