Google My BusinessWer sein Unternehmen in Google My Business als vorübergehend geschlossen kennzeichnet, muss deswegen keine schlechteren Rankings befürchten.

Vor einigen Tagen hatte Google im Zusammenhang mit der aktuellen Corona-Krise die Möglichkeit eingeführt, Geschäfte in Google My Business als vorübergehend geschlossen zu kennzeichnen.

Betreffende Unternehmen müssen keine schlechteren Rankingsn oder eine geringere Sichtbarkeit befürchten, wenn sie diesen Status setzen. Das hat jetzt Danny Sullivan von Google per Twitter bestätigt:

 

Google: Die Kennzeichnung als 'vorübergehend geschlossen' schadet den Rankings nicht

 

Google hatte in der vergangenen Woche darauf hingewiesen, dass es gerade momentan wichtig sei, Kundinnen und Kunden auf dem Laufenden zu halten. Dazu gehören auch aktuelle Öffnungszeiten bzw. die Angabe einer vorübergehenden Schließung. Zudem sollten Websites auch dann weiter betrieben werden, wenn das Geschäft vorübergehend eingestellt werden muss, damit sich die Kunden jederzeit aus erster Hand über ein Unternehmen, seine Produkte und Dienstleistungen informieren können.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet derzeit erneut ein Feature mit dem Namen 'Find places through reviews'. Dabei werden Reviews aus Einträgen in Google Business Profiles angezeigt.

Google will offenbar verstärkt gegen Fake-Reviews vorgehen und testet aktuell ein neues Label, das auf nicht verifizierte Reviews hinweist.

Google testet eine neue Funktion in der Suche, die Reviews aus Google Business Profiles in einem Karussell anzeigt. Dabei scheinen die Keywords in den Reviews eine wichtige Rolle...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden