SEO-News

IMAGE Google ändert Dokumentation zu Top Ads und zeigt diese unterhalb organischer Suchergebnisse an

Google hat seine Dokumentation zu Top Ads angepasst und erklärt, dass diese auch unterhalb von organischen Suchergebnissen erscheinen können. Passend dazu gibt es bereits erste Sichtungen dieser... Weiterlesen...
IMAGE Google Analytics: Bug führte vorübergehend zur Anzeige von null Echtzeit-Besuchern

Ein Bug in Google Analytics hat dazu geführt, dass für viele Websites vorübergehend keine Echtzeitdaten zu Besuchern angezeigt wurden. Inzwischen hat Google den Bug behoben. Weiterlesen...
IMAGE Laufendes Google Core Update: Dynamik auf den Suchergebnisseiten nimmt wieder zu

Auf den Google Suchergebnisseiten zeigt sich seit dem 26. März wieder eine verstärkte Dynamik. Das könnte am noch immer laufenden Core Update liegen. Weiterlesen...
IMAGE Google: keine ausdrückliche Empfehlung für 'Über uns'- und Kontaktseiten

Eine 'Über uns'- oder eine 'Kontakt'-Seite auf einer Website kann durchaus sinnvoll sein. Es gibt allerdings keine ausdrückliche Empfehlung in der Google-Dokumentation, solche Seiten einzurichten. Weiterlesen...
IMAGE Helpful Content: Sind ein plötzlicher Anstieg der Sichtbarkeit und das Alter der Website Signale für Google?

Verschiedene Websites mit einem Alter bis zu drei Jahren haben beim letzten Google Helpful Content Update verloren. Spielen das Alter der Website und ein plötzlicher, starker Anstieg der... Weiterlesen...
IMAGE Google Core Update vom März verstärkt Effekte des Helpful Content Updates vom September

Das laufende Google Core Update vom März setzt die Entwicklung fort, die mit dem Helpful Content Update vom September begonnen hatte. Das bedeutet, dass die meisten Websites, die im September... Weiterlesen...
IMAGE Google zeigt jetzt KI-Antworten außerhalb von SGE

Für ausgewählte Suchanfragen zeigt Google jetzt auch außerhalb von SGE KI-Anworten an. Damit möchte Google zusätzliches Feedback einsammeln. Weiterlesen...
IMAGE Google räumt mit vermeintlichen Ranking-Tipps für Helpful Content auf

Ein Inhaltsverzeichnis, Angabe zu Experten und andere Dinge, die nur für Google auf Websites gepackt werden, bringen für die Suche nichts. Das hat Danny Sullivan von Google jetzt klargestellt. Weiterlesen...
IMAGE Wichtige Änderung für Onlineshops: Google zeigt jetzt Filter für Produkte und Pordukt-Websites an

Google zeigt jetzt in den Suchergebnissen zwei verschiedene Filter für Produkte an. Neben dem 'Produkte'-Filter gibt es auch einen 'Produkt-Websites'-Filter. Weiterlesen...
IMAGE Google SGE: Ads sollen nahtlos in die KI-Antworten integriert werden

Google plant eine nahtlose Integration von Ads in die KI-Antworten der neuen Suche. Das könnte die Umstellung der Suche beschleunigen. Weiterlesen...

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px