Google ändert Dokumentation zu Top Ads und zeigt diese unterhalb organischer Suchergebnisse an
Google hat seine Dokumentation zu Top Ads angepasst und erklärt, dass diese auch unterhalb von organischen Suchergebnissen erscheinen können. Passend dazu gibt es bereits erste Sichtungen dieser... Weiterlesen...
Google hat seine Dokumentation zu Top Ads angepasst und erklärt, dass diese auch unterhalb von organischen Suchergebnissen erscheinen können. Passend dazu gibt es bereits erste Sichtungen dieser... Weiterlesen...
Google Analytics: Bug führte vorübergehend zur Anzeige von null Echtzeit-Besuchern
Ein Bug in Google Analytics hat dazu geführt, dass für viele Websites vorübergehend keine Echtzeitdaten zu Besuchern angezeigt wurden. Inzwischen hat Google den Bug behoben. Weiterlesen...
Ein Bug in Google Analytics hat dazu geführt, dass für viele Websites vorübergehend keine Echtzeitdaten zu Besuchern angezeigt wurden. Inzwischen hat Google den Bug behoben. Weiterlesen...
Laufendes Google Core Update: Dynamik auf den Suchergebnisseiten nimmt wieder zu
Auf den Google Suchergebnisseiten zeigt sich seit dem 26. März wieder eine verstärkte Dynamik. Das könnte am noch immer laufenden Core Update liegen. Weiterlesen...
Auf den Google Suchergebnisseiten zeigt sich seit dem 26. März wieder eine verstärkte Dynamik. Das könnte am noch immer laufenden Core Update liegen. Weiterlesen...
Google: keine ausdrückliche Empfehlung für 'Über uns'- und Kontaktseiten
Eine 'Über uns'- oder eine 'Kontakt'-Seite auf einer Website kann durchaus sinnvoll sein. Es gibt allerdings keine ausdrückliche Empfehlung in der Google-Dokumentation, solche Seiten einzurichten. Weiterlesen...
Eine 'Über uns'- oder eine 'Kontakt'-Seite auf einer Website kann durchaus sinnvoll sein. Es gibt allerdings keine ausdrückliche Empfehlung in der Google-Dokumentation, solche Seiten einzurichten. Weiterlesen...
Helpful Content: Sind ein plötzlicher Anstieg der Sichtbarkeit und das Alter der Website Signale für Google?
Verschiedene Websites mit einem Alter bis zu drei Jahren haben beim letzten Google Helpful Content Update verloren. Spielen das Alter der Website und ein plötzlicher, starker Anstieg der... Weiterlesen...
Verschiedene Websites mit einem Alter bis zu drei Jahren haben beim letzten Google Helpful Content Update verloren. Spielen das Alter der Website und ein plötzlicher, starker Anstieg der... Weiterlesen...
Google Core Update vom März verstärkt Effekte des Helpful Content Updates vom September
Das laufende Google Core Update vom März setzt die Entwicklung fort, die mit dem Helpful Content Update vom September begonnen hatte. Das bedeutet, dass die meisten Websites, die im September... Weiterlesen...
Das laufende Google Core Update vom März setzt die Entwicklung fort, die mit dem Helpful Content Update vom September begonnen hatte. Das bedeutet, dass die meisten Websites, die im September... Weiterlesen...
Google zeigt jetzt KI-Antworten außerhalb von SGE
Für ausgewählte Suchanfragen zeigt Google jetzt auch außerhalb von SGE KI-Anworten an. Damit möchte Google zusätzliches Feedback einsammeln. Weiterlesen...
Für ausgewählte Suchanfragen zeigt Google jetzt auch außerhalb von SGE KI-Anworten an. Damit möchte Google zusätzliches Feedback einsammeln. Weiterlesen...
Google räumt mit vermeintlichen Ranking-Tipps für Helpful Content auf
Ein Inhaltsverzeichnis, Angabe zu Experten und andere Dinge, die nur für Google auf Websites gepackt werden, bringen für die Suche nichts. Das hat Danny Sullivan von Google jetzt klargestellt. Weiterlesen...
Ein Inhaltsverzeichnis, Angabe zu Experten und andere Dinge, die nur für Google auf Websites gepackt werden, bringen für die Suche nichts. Das hat Danny Sullivan von Google jetzt klargestellt. Weiterlesen...
Wichtige Änderung für Onlineshops: Google zeigt jetzt Filter für Produkte und Pordukt-Websites an
Google zeigt jetzt in den Suchergebnissen zwei verschiedene Filter für Produkte an. Neben dem 'Produkte'-Filter gibt es auch einen 'Produkt-Websites'-Filter. Weiterlesen...
Google zeigt jetzt in den Suchergebnissen zwei verschiedene Filter für Produkte an. Neben dem 'Produkte'-Filter gibt es auch einen 'Produkt-Websites'-Filter. Weiterlesen...
Google SGE: Ads sollen nahtlos in die KI-Antworten integriert werden
Google plant eine nahtlose Integration von Ads in die KI-Antworten der neuen Suche. Das könnte die Umstellung der Suche beschleunigen. Weiterlesen...
Google plant eine nahtlose Integration von Ads in die KI-Antworten der neuen Suche. Das könnte die Umstellung der Suche beschleunigen. Weiterlesen...