Follow us!Traffic aus Newslettern und aus anderen E-Mails hat zwar keinen SEO-Effekt. Dennoch ist es laut Google günstig, Traffic aus verschiedenen Quellen zu haben.


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Klicks aus Newslettern haben für manche Websites eine große Bedeutung und können neben dem organischen Suche-Traffic, Referral-Traffic und direkten Aufrufen eine weitere wichtige Besucherquelle sein.

Ein höheres Gewicht hat Newsletter-Traffic zumindest für Google aber nicht. John Müller schrieb auf Twitter, Klicks aus Newslettern und E-Mails hätten keinen SEO-Effekt. Damit gelte das Gleiche wie für soziale Medien und Anzeigen. Es sei aber gut, viele verschiedene Trafficquellen für eine Website zu haben. Nicht alles müsse dafür einen SEO-Effekt haben:

"No effect on SEO. Like ads, like social media. It's good to have multiple separate sources of traffic to your website, and not everything needs to have an SEO effect."

 

Google: Klicks aus Newslettern haben keinen SEO-Effekt

 

Schon vor einiger Zeit hatte Google erklärt, Traffic aus sozialen Medien wie Facebook, Twitter und auch YouTube wirke sich nicht auf die Suche aus. Aber auch ohne direkten SEO-Effekt ist es gut, möglichst viele Besucherquellen zu haben, um nicht von einer bestimmten Quelle wie zum Beispiel von der Suche in Google abhängig zu sein.

 

Titelbild: Copyright Sondem - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
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