Google Maps LogoGoogle hat die Darstellung von Anzeigen innerhalb von Google Maps überarbeitet. Die Anzeigen erscheinen jetzt oberhalb der organischen Suchergebnisse in einer gemeinsamen scrollbaren Liste und können verschiedene Erweiterungen enthalten. Auch die Ad-Marker innerhalb der Karte wurden angepasst.

Google hat in einem Post auf Google Plus über die Veränderungen berichtet. Nachdem bereits vor einigen Tagen die Darstellung der Suchergebnisse innerhalb von Google Maps in eine scrollbare Liste unterhalb der Suchebox überführt worden war, gibt es nun zusätzliche Veränderungen für Anzeigen sowohl in der Desktop- als auch in der mobilen Version des Kartendienstes.

Weiterhin werden für bestimmte Ads Erweiterungen wie zum Beispiel die Telefonnummer, Bewertungen oder Öffnungszeiten angezeigt. Bei einem Mouse-Over in der Desktop-Version von Google Maps über einen der gelben Ad-Marker innerhalb der Karte erscheint die Anzeige zusammen mit möglichen Erweiterungen. Ein Klick bringt dann weitere Informationen.

Angepasste Darstellung von Ads in Google Maps


Von Christian Kunz+ Mehr Informationen hier