comScore

Nach dem Rekord-Tief im Juni hat es Yahoo in den USA wieder auf einen zweistelligen Marktanteil unter den Suchmaschinen geschafft. Leichte Verluste gab es bei Google. Weiter bergauf ging es bei Bing.

Im Juni hatte Yahoo einen Rekord-Tiefstand auf dem US-Suchmaschinenmarkt hinnehmen müssen und war auf 9,8 Prozent abgesackt. Einen Monat später sieht es nun schon wieder besser aus: Yahoo kam genau auf 10,0 Prozent. Das entspricht 1,8 Milliarden Suchanfragen.US-Marktanteile der Suchmaschinen im Juli 2014 (Quelle: comScore)

Für Google gab es leichte Verluste. Mit immer noch 67,4 Prozent Marktanteil ist Google aber immer noch mit großem Abstand Marktführer. Für Bing geht der stetige Aufwärtstrend weiter. Die Microsoft-Suche nähert sich langsam aber sicher einem Marktanteil von 20 Prozent an (Stand Juli: 19,3 Prozent). Nur kleine Veränderungen gab es bei Ask (minus 0,1 Prozentpunkte auf 2,0 Prozent). AOL stagniert bei 1,3 Prozent.

 


Von Christian Kunz+ Mehr Informationen hier