NavigationEine von mehreren Innovationen der neuen Apple Watch ist die mit haptischer Rückmeldung verbundene Zielführung. Durch fühlbare Impulse am Handgelenk leitet die Uhr die Nutzer ans Ziel.

Eines der poppulärsten Themen dieser Woche - zumindest in der Technikwelt - ist die neue Apple Watch. Viel wurde schon darüber berichtet, und hinsichtlich des Themas "Suche" gibt es Interessantes: Lokale Suchen lassen sich auf der Apple Watch über den Assistenten Siri komfortabel per Sprache auslösen. Eine neue Funktion von Apple Maps steuert den Träger der Uhr über haptische Impulse ans Ziel, die immer dann gegeben werden, wenn nach rechts oder links abgebogen werden muss. Die Impulse für rechts oder links fühlen sich dabei unterschiedlich an. So ist es möglich, das Ziel anzusteuern, ohne dauernd auf das Display der Uhr sehen zu müssen.

Die ansonsten mit am häufigsten genannte Innovation der Apple Watch ist die Krone, also das Rädchen am rechten Gehäuserand. Mit ihr lassen sich verschiedene Funktionen wie Scrollen, Zoomen oder die Bavigation steuern.

Geht man nach den Werten einer aktuellen Umfrage, dannn könnte der Apple Watch ein großer Markterfolg bevorstehen. In der Umfrage zeigten 33 Prozent von 1.000 befragten US-Bürgern Interesse am Kauf einer Apple-Uhr.

 

Bild © Fiedels - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

In Teilen der USA und in anderen Regionen zeigt Google derzeit keine lokalen Suchergebnisse in den Local Packs an.

Google fügt lokalen Einträgen jetzt Zusammenfassungen positiver Bewertungen für verschiedene Kriterien hinzu. Das verbessert die Orientierungsmöglichkeiten für Kundinnen und Kunden und unterstreicht...

Für lokale Unternehmen kann die Erwähnung des Ortsnamens im Title sinnvoll sein. Dies weniger wegen der Rankings als wegen des Aufmerksamkeitseffekts.