Twitter hat die Seite "Twitter for Business" neu gestaltet: ein neues Design und neu organisierte Inhalte erwarten die Benutzer.
Die neue Webseite von "Twitter for Business" zeigt sich sehr aufgeräumt und übersichtlich. "Egal, ob Ihr Unternehmen gerade erst mit der Nutzung von Twitter beginnt, oder ob Sie ein erfahrener Profi sind, finden Sie hier Ressourcen zum Lernen, zur Forschung, zu Anzeigenlösungen und Beispiele aus dem wirklichen Leben, die für die Ansprüche Ihres Unternehmens von Bedeutung sind", heißt es in einer offiziellen Mitteilung von Twitter.
Die Hauptinhalte der Seite sind in sechs Themenbereiche aufgeteilt:
- Erstellen einer Twitterpräsenz
- Steigern der Follower-Basis
- Klicks oder Konversionen steigern
- Erhöhen des Tweet-Engagements
- Erhöhen der App-Installationen oder das App-Engagements
- Abschlüsse auf Twitter finden
Andere Bereiche der Webseite gehen mehr in die Tiefe und zeigen, wie man Twitter als Marketing-Instrument verwenden und dazu die Forschungsergebnisse, Videos und Beispiele von erfolgreichen Unternehmen nutzen kann.
Das letzte Redesign der Seite hatte im April 2013 stattgefunden.