Google bietet jetzt die Möglichkeit für Onlineshops und andere Händler, Rückgabebedingungen auf Organisationsebene festzulegen. Damit lassen sich strukturierte Daten für Produkte einsparen.
Eine wichtige Neuerung für Onlineshops hat Google jetzt verkümdet: Unterstützt werden jetzt Rückgabebedingungen auf Organisationsebene. Damit ist es jetzt möglich, die Bedingungen global für alle Produkte festzulegen. Wie Google schreibt, lassen sich auf diese Weise strukturierte Daten für Produkte einsparen.
Global definierte Rückgabebedingungen können zusätzlich zu den Produktsuchergebnissen auch in Knowledge Panels und in Markenprofilen erscheinen.
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Schon länger war es möglich, globale Rückgabebedingungen im Google Merchant Center anzugeben. Shopbetreiber, die keinen Account im Merchant Center haben, sollten die Rückgabebedingungen in den strukturierten Daten zur Organisation hinterlegen. Für Onlinegeschäfte und lokale Anbieter empfiehlt Google die strukturierten Daten für OnlineStore
oder LocalBusiness
.
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