In der Google-Bildersuche gibt es nun unter "Suchoptionen" die Möglichkeit, Bilder nach Nutzungsrechten zu filtern. Zawr gab es diese Möglichkeit auch schon zuvor, jedoch musste man sie bisher in den erweiterten Einstellungen suchen.
In der Google-Bildersuche gibt es nun unter "Suchoptionen" die Möglichkeit, Bilder nach Nutzungsrechten zu filtern. Zawr gab es diese Möglichkeit auch schon zuvor, jedoch musste man sie bisher in den erweiterten Einstellungen suchen.
Es gibt Anzeichen, dass Bing in nächster Zeit seine Suche auf HTTPS umstellen könnte. Unklar ist noch, wann das geschehen und welche Auswirkungen es auf die Verfügbarkeit der Referrer-Keywords für SEOs geben wird.
DuckDuckGo, ein Anbieter für anonyme Suchanfragen, hat am 7. Januar einen neuen Rekord erzielt: Mehr als 4 Millionen Suchanfragen wurden an diesem Tag bedient. Und auch für das letzte Jahr sieht es gut aus: Insgesamt gab es 2013 mehr als 1 Milliarde Suchanfragen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Eine neue Form des Suchens verspricht die gerade erschienene App Jelly, die von Twitter-Mitbegründer Biz Stone und seinem Ex-Kollegen Ben Finkel präsentiert wurde. Der Unterschied zur gewohnten Form der Suche: Es geht um Wissen und nicht nur um Informationen.
Die Penalty für das Lyrics-Portal Rap Genius, die Google vor kurzem verhängt hatte, ist aufgehoben - zumindest teilweise. Suchanfragen nach "Rap Genius" zeigen die URL des Portals nun wieder auf einem der vorderen Plätze.
Google hat das Lyrics-Portal Rap Genius wegen unlauterer Linkmethoden abgestraft. Die Betreiber hatten Blogger aufgefordert, Links mit speziellen Ankertexten auf das Portal zu setzen und im Gegenzug einen Tweet mit Link auf den Blog der Nutzer angeboten.
Google verbessert sein Tool zum Entfernen von Third-Party-URLs. Damit lassen sich schnell solche Seiten aus dem Index löschen, die nicht mehr existieren. Ein weiterer Nutzen des Tools besteht in der Möglichkeit, Snippets und Seiten aus dem Cache zu löschen, und zwar dann, wenn sich die Inhalte geändert haben und nicht mehr zu den Ergebnissen passen.
Duplicate Content wird noch immer von vielen SEOs als eines der Kernprobleme der Onsite-Optimierung angesehen. Die Annahme lautet, dass durch mehrfach vorhandene, identische Inhalte das Ranking der einzelnen Seiten leidet. Ein aktueller Videobeitrag von Matt Cutts gibt jedoch Anlass, an dieser Annahme zu zweifeln.
Der US-Suchmaschinenmarkt präsentierte sich im November weitgehend unverändert. Google musste leichte Verluste hinnehmen. Der größte Konkurrent des Marktführes, Bing, blieb unverändert, und auch ansonsten tat sich recht wenig.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.