Die Anmeldung beim Fotodienst Flickr wird zukünftig nicht mehr über Konten von Facebook oder Google möglich sein. Stattdessen muss eine Yahoo-ID genutzt werden.
Die Anmeldung beim Fotodienst Flickr wird zukünftig nicht mehr über Konten von Facebook oder Google möglich sein. Stattdessen muss eine Yahoo-ID genutzt werden.
Wer auf Google nach Begriffen rund um die Fußball-WM sucht, bekommt in den meisten Fällen keine Ads angezeigt. Das hat mit geschützten Markenbegriffen zu tun.
Der Umzug einer Webseite gehört zu den größten Herausforderungen aus SEO-Sicht - vorallem dann, wenn nicht nur die Seite selbst, sondern auch die URLs und eventuell sogar der Hoster gewechselt werden sollen. Nicht zu vergessen sind Umstellungen von herkömmlichem auf Responsive Design. Google gibt nun detaillierte Tipps und bietet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für solche Fälle.
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Auch im April hatte Facebook auf dem US-App-Markt die Nase vorn - trozt leichter Verluste. Der Zweitplatzierte, Google Play, musste ebenfalls einen Rückgang hinnehmen. Das gilt auch für Googles Search App. Nicht mehr in den Top-15: Google+.
Mit etwa 17,7 Milliarden US-Dollar Umsatz wird der mobile Werbemarkt in den USA in diesem Jahr einen Rekord aufstellen. Dies zumindest zeigen Zahlen des Analysten eMarketer. Doch dem Branchenprimus Google machen mobile Apps zu schaffen. So sank der Anteil des Unternehmens an den Einnahmen aus mobilen Search Ads von 2012 bis 2013 deutlich.
Viele Webseiten sind falsch konfiguriert: Sie leiten Nutzer von Smartphones auf die Homepage ihrer mobilen Webseite um - egal, welche Unterseite aufgerufen wird.
Das Sucheverhalten ist anders, wenn es um Musik geht. Auf diesem Gedanken basiert die neue Musiksuche in Bing, mit der es nun mehr ums Stöbern als um das Liefern exakter Treffer geht.
Die Zahl der Anträge auf Löschen - oder besser: auf Ausblenden - von persönlichen Google-Suchergebnissen ist inzwischen auf 41.000 gestiegen, wenn man einem aktuellen Bericht des Wall Street Journal glauben darf. Damit liegt die Zahl der Löschanträge, die pro Tag gestellt wurden, bei etwa 10.000.
Vor etwa einer Woche rollte Google mit Panda 4.0 ein größeres Update aus. Betroffen waren - zumindest in den USA - auch Presseportale - auch wenn eine genauer kausaler Zusammenhang schwer nachweisbar ist. Ist ein ähnlicher Trend auch auf dem deutschen Markt zu beobachten?
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