Yahoo sucht den Weg zum Glück

Die Aufgabe von Routenplanern war es bisher, den kürzesten oder den schnellsten Weg zum Ziel zu finden. Dass der Weg auch das Ziel sein kann, wird nun von Yahoo berücksichtigt. Je nachdem, in welcher Stimmung man sich gerade befindet, soll bald auch der glücklichste, der ruhigste oder einfach nur der schönste Weg berechnet werden.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Gab es ein Google-Update am Wochenende?

Zwar gibt es noch keine offiziellen Stellungnahmen von Google, doch deutet vieles darauf hin, dass es über das Wochenende ein Update eines Google-Algorithmus' gegeben haben könnte.
Google testet Musik-Ads
Google testet eine neue Anzeigenart innerhalb seines Knowledge-Graph-Panels. Sucht man nach einem bestimmten Künstler, werden dort oberhalb der Songliste Links zu Streaming-Diensten angeboten.
Snipp3t: Promi-App auf Bing-Basis

Für alle, die sich über ihre Stars und Lieblinge auf dem Laufenden halten möchten, bietet Microsoft jetzt die passende App: Mit Snipp3t (sprich: "Snippet") lassen sich Nachrichten über Promis aus verschiedenen Kanälen bündeln und abonnieren. Snipp3et setzt dabei auf die Technologie von Bing. Diskussionen mit Freunden sind über Facebook möglich.
Bing Übersetzer: Twitter zukünftig ohne, Yelp dafür mit

Nach weniger als zwei Monaten beendet Twitter das Experiment mit integrierten Bing-Übersetzungen. Dafür bietet das Bewertungsportal Yelp jetzt den Service für seine iOS-App an.
Autocomplete: Milliardär verklagt Google auf Entfernung von Einträgen

Es gibt einen weiteren Fall aus dem Themenfeld "Recht auf Vergessen". Dieses Mal betrifft es Googles Autocomplete-Funktion. Ein Milliardär aus Hongkong verlangt von Google, alle Einträge aus den Autocomplete-Vorschlägen zu entfernen, die ihn im Zusammenhang mit organisierter Kriminalität setzen.
DuchDuckGo ändert Algorithmus für die Interpretation von Suchanfragen mit Syntax

DuckDuckGo hat angkündigt, die Interpretation von Suchoperatoren wie "AND" und "OR" zu verändern. Dies soll in einer verbesserten Relevanzberechnung resultieren.
Bing optimiert technische Suchergebnisse

Bing liefert jetzt optimierte Suchergebnisse für technische Anfragen wie beispielsweise Suchen nach bestimmten Anwendungen, der Nutzung von Schnittstellen oder nach Codebeispielen.
Yahoo stellt neuen CIO Mike Kail vor

Yahoo berichtet von einer personellen Neubesetzung. Mike Kail wird neuer Chief Information Officer (CIO). Kail war zuvor beim Unternehmen Netflix als Vice President des Bereichs IT Operations beschäftigt gewesen.
Google: HTTPS ist Rankingfaktor - Tipps für den Umzug

Es hatte sich bereits vor einiger Zeit angekündigt - jetzt gibt es von Google eine offizielle Aussage: HTTPS ist ein Rankingfaktor. Das bedeutet: Seiten, die über das sichere TLS-Protokoll ausgeliefert werden, profitieren im Ranking.
Weitere Beiträge
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
- Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen
- Google Search Console ermöglicht jetzt Anfragen per KI im Leistungsbericht
- Microsoft Edge Browser zeigt keine Google AI Overviews an
- Google nutzt erstmals LLMS.txt für eigene Webseiten
- Empörung über KI-Rezepte bei Google nimmt zu
- Google testet direkten Übergang von AI Overviews zum AI Mode
- Google Search Console: Daten zur Indexierung nicht aktuell
- Google nutzt jetzt für manche Suchanfragen Gemini 3 Pro
- Google: GEO Detox wird für zusätzliche SEO-Arbeit sorgen
- AI Slop bedroht Rezept-Websites und stellt Gefahr für Nutzer dar
- OpenAI führt Shopping Research in ChatGPT ein
- Analyse: LLMs.txt hat derzeit keinen Einfluss auf die Sichtbarkeit bei KI-Systemen
- Google Web Guide in Deutschland zu sehen: guter Kompromiss zwischen klassischer Suche und KI-Modus
- Google AI Mode erstmals mit Ads
- Google Nano Banana Pro ist da: Infografiken per KI sind jetzt endlich möglich
- Branded Queries: Google Search Console ermöglicht jetzt das Filtern von markenbezogenen Suchanfragen
- Google, Bing und Perplexity geben GEO-Tipps: Kernprinzipien der SEO gelten
- Sistrix zeigt deutlich niedrigere Sichtbarkeit für viele Websites