Google hat wie angekündigt die Anzeige von Sitelinks-Suchboxen eingestellt.
Google hat wie angekündigt die Anzeige von Sitelinks-Suchboxen eingestellt.
Google scheint derzeit besonders viele personalisierte Suchergebnisse anzuzeigen. Das macht Rankings schwieriger vergleichbar. Gab es hier ein Update?
In Europa könnte Google für manche Suchanfragen bald so aussehen wie vor vielen Jahren. Ein aktueller Test in Deutschland und anderen Ländern gibt einen Vorgeschmack.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Die Empfehlungen in der Google Search Console sind laut Google jetzt für alle Nutzerinnen und Nutzer verfügbar. Noch allerdings erscheinen sie zumindest in einigen Konten nicht.
Google zeigt das Explore-Feature nicht mehr an. Möglich ist ein Zusammenhang mit dem Wegfall von Continuous Scroll.
Google warnt davor, seine Spam-Regeln zu umgehen. Das kann zum Entzug verschiedener Suche-Features wie zum Beispiel Google Discover führen. Zudem sieht es so aus, als seien auch Affiliate-Inhalte betroffen, welche von den Website-Betreibern selbst geschrieben wurden.
Google weist darauf hin, dass es Ranking-Signale für einzelne Seiten und für die gesamte Website gibt. Allerdings bestimmen die Signale auf Ebene der Website nicht zwingend, ob einzelne Seiten gut oder schlecht ranken.
Google hat auf die Forderungen der US-Justiz nach einer Zerschlagung des Konzerns reagiert und warnt vor drastischen Folgen. So wäre zum Beispiel die Sicherheit der Nutzerinnen und Nutzer gefährdet.
Das US-Justizministerium hat seine Forderungen nach Zerschlagung von Google konkretisiert. Gefordert werden die Aufgabe von Chrome und möglicherweise auch von Android. Google soll außerdem seinen Suche-Index für Konkurrenten bereitstellen und Apple keine Anreize mehr ür die Verwendung von Google als Standard-Suchmaschine geben.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.