Wie angekündigt hat Google mit dem Rollout des November 2023 Reviews Updates begonnen. Es läuft parallel zum aktuellen Core Update.
Wie angekündigt hat Google mit dem Rollout des November 2023 Reviews Updates begonnen. Es läuft parallel zum aktuellen Core Update.
Google hat Anpassungen am Page Experience Report vorgenommen. Es werden deutlich weniger Daten angezeigt als zuvor, Das ist nur ein Schritt auf dem Weg zu einem neuen komplett neuen Page Experience Report.
Google hat jetzt offiziell die neuen Shop Deals vorgestellt. Damit soll die Suche nach Schnäppchen vereinfacht werden. Das neue Feature kommt gerade rechtzeitig zur Shopping-Saison.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Für lokale Suchanfragen zeigt Google jetzt mehrere Boxen mit lokalen Suchergebnissen auf einer Suchergebnisseite an, die sogenannten Local Packs.
Große Websites können in den Suchergebnissen von Google für fast jedes Keyword ranken. Das gilt auch für Themen, die klar außerhalb der Kernkompetenzen der Websites liegen. Jetzt könnte eine Überprüfung dieses Umstands erfolgen.
Google testet eine neue Darstellung für Produkte auf den Suchergebnisseiten. Dabei erscheint eine große Anzahl von Produkten aus verschiedenen Kategorien. Herkömmliche Suchergebnisse folgen erst viel weiter unten.
Die Verwendung von 'noindex' sorgt dafür, dass Inhalte nicht in Googles neuer Suche 'SGE' erscheinen - inklusive KI-Chat. Um Inhalte aus Google Bard auszuschließen, muss aber eine andere Methode genutzt werden.
Google zeigt für E-Commerce-Suchanfragen einen neuen Filter an, mit dem man die angezeigten Produkte eingrenzen kann.
Eine neue Variante von Shopping Product Cards erscheint derzeit auf manchen Suchergebnisseiten. Die angezeigten Produktinformationen basieren möglicherweise auf dem Google Shopping Graph.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.