Google hat kein Problem damit, wenn für eine Website verschiedene Content Management Systeme zum Einsatz kommen. Solche Lösungen bieten sich zum Beispiel an, wenn eine bestehende Website um einen Blog erweitert werden soll.
Google hat kein Problem damit, wenn für eine Website verschiedene Content Management Systeme zum Einsatz kommen. Solche Lösungen bieten sich zum Beispiel an, wenn eine bestehende Website um einen Blog erweitert werden soll.
Für Google ist es nicht mehr so wichtig, exakte Keywords in den Inhalten einer Website zu finden, weil sich die Möglichkeiten zum Verständnis der Sprache verbessert haben.
Das Weiterleiten einer URL per 301-Redirect auf eine andere URL stellt nicht sicher, dass Google das Weiterleitungsziel in den Suchergebnissen anzeigt.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Obwohl Inhalte aus Iframes derzeit nicht in Google-Tools wie Lighthouse für die Berechnung der Core Web Vitals herangezogen werden, bringt es nichts, langsame oder instabil ladende Inhalte in Iframes auszulagern.
Um den Erfolg eines Website-Umzugs zu überprüfen, sind Site-Abfragen kein geeignetes Instrument. Damit können auch Suchergebnisse erscheinen, die bei normalen Suchanfragen nicht angezeigt würden.
Google hat das Page Experience Update für den Mai 2021 angekündigt. Ab dann werden die sogenannten Google Core Web Vitals zum Rankingfaktor. Ebenfalls ab Mai 2021 können Nicht-AMP-Seiten in den Top Stories der mobilen Suche erscheinen.
Eine automatisch erzeugte und aktualisierte XML-Sitemap ist laut Google eine Mindestanforderung für jede ernst zu nehmende Website. Das erklärte John Müller im Zusammenhang mit dem nach wie vor nicht verfügbaren URL Submission Tool in der Google Search Console.
Für Google werden im Zusammenhang mit dem Page Experience Update nur die Core Web Vitals zählen, wenn es um die Ladezeit geht. Andere Metriken zur Messung der Geschwindigkeit werden keinen Einfluss auf die Rankings haben, können aber dennoch wichtig sein.
Noch immer ist das Tool zum Einreichen von URLs zur Indexierung in der Google Search Console nicht verfügbar. Google möchte nun wissen, warum die Nutzer das Tool vermissen und wie sie es verwendet haben.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.