Wenn Nutzer eine Affiliate-Website gleich wieder verlassen, um einem Affiliate-Link zu folgen, ist das laut Google grundsätzlich kein Problem. Wichtig sei, dass die Nutzer auf den Seiten die Informationen finden, die sie benötigen.
Wenn Nutzer eine Affiliate-Website gleich wieder verlassen, um einem Affiliate-Link zu folgen, ist das laut Google grundsätzlich kein Problem. Wichtig sei, dass die Nutzer auf den Seiten die Informationen finden, die sie benötigen.
Google kann Duplicate Content recht zuverlässig erkennen. Dazu werden Texte nicht in ihrer ursprünglichen Form miteinander verglichen, sondern Hashes. Um zu entscheiden, welche von mehreren ähnlichen Seiten in den Suchergebnissen erscheint, wendet Google mehr als 20 Signale an. Dazu gehört auch der PageRank.
Durch das Anwenden von CSS-Regeln auf bestehende Inhalte, um zum Beispiel die Performance einer Website zu steigern, entsteht laut Google normalerweise kein Cloaking-Problem.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Zu viele FAQs können ein Zeichen dafür sein, dass die Inhalte auf einer Seite schwer verständlich sind. Das zumindest deutete John Müller in einer Antwort an.
Nicht immer ist es notwendig, dass die Folgeseiten bei paginierten Inhalten von Google indexiert werden können. Wann paginierte Inhalte indexierbar sein sollten, hat jetzt John Müller von Google erklärt.
Das Unterbrechen eines Domainwechsels kann laut Google problematisch sein. Den vorherigen Zustand kann man dadurch nicht mehr erreichen.
Google empfiehlt, ausverkaufte Einzelprodukte nicht im Shoppingbereich zu belassen. Man könne sie aber weiter indexiert lassen, zum Beispiel in einem Archivbereich.
In einem neuen Video erklärt Google die Funktionsweise der Suche und erläutert, welche Maßnahmen gegen Missinformation ergriffen werden. Für manche Suchanfragen werde zum Beispiel Expertise höher gewichtet als Relevanz.
Auch wenn Google mittlerweile in der Lage ist, Emojis in Suchanfragen zu verstehen und passende Suchergebnisse anzuzeigen, ist das Optimieren für solche Suchanfragen wohl nicht notwendig, wie John Müller von Google jetzt erklärt hat.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.