Von Nutzern erstellte Inhalte sollten insbesondere auf YMYL-Websites klar erkennbar sein. Dabei geht es laut Google vor allem um die Seitenbesucher und weniger um SEO.
Von Nutzern erstellte Inhalte sollten insbesondere auf YMYL-Websites klar erkennbar sein. Dabei geht es laut Google vor allem um die Seitenbesucher und weniger um SEO.
Das Zusammenlegen mehrerer Websites und auch das Aufteilen einer Website können zu unvorhersehbaren Folgen in der Suche führen. Google behandelt das Ergebnis in beiden Fällen als neue Website bzw. neue Websites.
Google rät dazu, Dynamic Rendering nur dann zu verwenden, wenn es wirklich nötig ist, weil dadurch unnötige Komplexität entsteht.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Wenn Google bestimmte URL-Parameter nicht so behandelt, wie es gewünscht ist, kann ein Umbenennen der betreffenden URL-Parameter Hilfe bringen.
Infinite Scrolling sollte nicht verwendet werden, um mehrere Artikel unter derselben URL anzuzeigen. Das kann zu Duplicate Content führen.
In Google My Business können Unternehmen jetzt auch Links auf Spendenmöglichkeiten und Geschenkkarten anzeigen.
Wenn sich die Rankings einer Website über einen längeren Zeitraum hinweg verschlechtern, ist das laut Google ein Zeichen für eine gesunkene Relevanz.
Um Fehlermeldungen zur Mobilfreundlichkeit in der Google Search Console zu vermeiden, sollte kritisches CSS möglichst schnell geladen werden.
Google hat mit den 'Web Vitals' eine Übersicht wichtiger Kennzahlen für die User Experience vorgestellt. Zumindest eine dieser Kennzahlen ist bisher wenig bekannt gewesen: Der 'Cumulative Layout Shift'. Was verbirgt sich dahinter?
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.