Das Verändern von URLs einer Website lohnt sich in den seltensten Fällen. Meist überwiegen die negativen Auswirkungen die geringen Vorteile.
Das Verändern von URLs einer Website lohnt sich in den seltensten Fällen. Meist überwiegen die negativen Auswirkungen die geringen Vorteile.
Google hat einige Tipps dazu gegeben, wie sich die Ladezeit von JavaScript-Websites optimieren lässt. Ein wichtiger Bestandteil: Server Side Rendering.
Google unterstützt zwei verschiedene Möglichkeiten, um Ankündigungen im Zusammenhang mit Corona in den Suchergebnissen hervorzuheben. Das ist sowohl mit speziellen strukturierten Daten als auch über die Google Search Console möglich.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google hat angekündigt, die verschärfte SameSite-Policy wegen der aktuellen Corona-Krise zurückzurollen. Damit soll die Stabilität für Websites gewährleistet werden, die wichtige Dienstleistungen und Informationen anbieten.
Die Dynamik auf den Google-SERPs hält an. Offen ist noch die Frage, ob diese durch ein Update oder die aktuelle Krise verursacht wurde. Stichproben der Sichtbarkeitsentwicklung bei einigen Websites mit besonders hoher Autorität zeigen keine klare Tendenz.
Nach dem Kauf einer Expired Domain kann es in der Google Search Console verstärkt zu Berichten über Soft-404-Fehler, Crawling-Anomalien und ähnlichen kommen. Das ist völlig normal.
Google verhängt nicht nach allen eingereichten Webspam-Reports manuelle Maßnahmen. Ein Grund: Webspam-Reports werden auch dazu verwendet, um die Algorithmen insgesamt zu verbessern.
Die in den vergangenen Tagen beobachteten Verschiebungen auf den Suchergebnisseiten müssen nicht durch ein Google-Update verursacht worden sein. Möglich ist auch, dass Google auf die geänderten Bedürfnisse der Nutzer reagiert und die Suchergebnisse entsprechend umstellt.
Google hat eine neue Webseite veröffentlicht, auf der kleine Unternehmen Informationen im Umgang mit der aktuellen Krise finden. Dazu gehören die Benachrichtigung von Kunden, das Berücksichtigen veränderten Kundenverhaltens sowie Anpassungen von Anzeigenkampagnen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.