Solange eine Website mehrsprachig ist, ohne dass die Inhalte auf bestimmte Länder ausgerichtet werden sollen, ist Google die URL-Struktur egal. Anders verhält es sich, wenn ein Geo-Targeting auf unterschiedliche Länder hinzukommt.
Solange eine Website mehrsprachig ist, ohne dass die Inhalte auf bestimmte Länder ausgerichtet werden sollen, ist Google die URL-Struktur egal. Anders verhält es sich, wenn ein Geo-Targeting auf unterschiedliche Länder hinzukommt.
Es sieht so aus, als würde die Zahl der Websites, die in Google Discover erscheinen, in letzter Zeit ansteigen. Google Discover kann in manchen Fällen deutlich mehr Traffic bringen als die organische Suche.
Für Event-Websites und auch für andere Websites, bei denen es häufige Wechsel bei den Inhalten gibt, gibt es laut Google zwei Möglichkeiten zum Einsparen von Crawl-Budget.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
YouTube hat einen Test mit einem neuen Video-Format angekündigt, das stark an TikTok erinnert. Dabei können mehrere 15sekündige Videos aufgenommen und hochgeladen werden.
Google kann Canonical URLs festlegen, ohne dabei die Inhalte der betreffenden Seiten zu vergleichen. Das kann dazu führen, dass URLs nicht indexiert werden, obwohl sie auf unterschiedliche Inhalte verweisen.
Google hat angekündigt, mit ausgewählten Publishern zusammenzuarbeiten und sie für Inhalte in Google News und Google Discover zu bezahlen. Mit dabei ist auch der Spiegel.
Google empfiehlt, gut recherchierte Informationen für die Nutzer klar herauszustellen. Das könne auch in der Suche helfen.
Google hat eine Änderung für die Handhabung von Nutzerdaten angekündigt: Standardmäßig werden jetzt die Such-Historie, Aufenthaltsorte und mehr nach einer bestimmten Zeit gelöscht.
Auch Kommentare, die per Disqus abgegeben werden, finden jetzt ihren Weg in den Google-Index. Google hat einen Fehler korrigiert, der bisher zu Problemen mit der Indexierung von Disqus-Kommentaren geführt hatte.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.