Wieder einmal gibt es deutliche Signale für ein größeres Google-Update. Am deutlichsten sind die Bewegungen bisher am 10. Juni.
Wieder einmal gibt es deutliche Signale für ein größeres Google-Update. Am deutlichsten sind die Bewegungen bisher am 10. Juni.
Wenn plötzlich viele Spam-Links auf die Bilder einer Website gesetzt werden, kann man diese laut Google ignorieren. Zumindest ist das in den meisten Fällen so.
Nicht immer ist die Homepage die wichtigste Seite einer Website. Es kann auch Fälle geben, in denen eine bestimmte Unterseite die größte Bedeutung hat.
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Google hat im Jahr 2019 weitere Fortschritte im Kampf gegen Spam gemacht. Dazu gehört auch das Erkennen von Link-Spam wie bezahlte Links. Laut Google wurden etwa 90 Prozent dieser Links erkannt und ignoriert. Im Umgang mit Nofollow-Links kündigt Google weitere Änderungen an.
Auch URLs, die vorübergehend per URL Removal Tool aus den Suchergebnissen ausgeblendet sind, können PageRank übertragen.
Google hat klargestellt, dass Unternehmen, die ausschließlich Lead Generation betreiben, nicht für Einträge in My Business zugelassen sind.
Es war von Google nicht beabsichtigt, Rich Snippets für die Homepages von Websites anzuzeigen. Der Fehler ist inzwischen behoben.
Obwohl das von Google angekündigte Page Experience-Update erst im nächsten Jahr stattfinden wird, sollte man bereits jetzt mit möglichen Verbesserungen beginnen. Dazu rät auch Google.
Das unüberlegte Einbinden von Bildern und Posts aus Instagram kann rechtlich riskant sein: Das zeigt ein aktuelles Beispiel.
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