Die Schriftart auf einer Website spielt für Google keine Rolle und hat keine Auswirkungen im Hinblick auf SEO. Dennoch ist die Wahl der passenden Schriftart für eine Website wichtig.
Die Schriftart auf einer Website spielt für Google keine Rolle und hat keine Auswirkungen im Hinblick auf SEO. Dennoch ist die Wahl der passenden Schriftart für eine Website wichtig.
Google hat die neuen Core Web Vitals in die Search Console integriert. Sie ersetzen den bisherigen Bericht zur Ladezeit.
In bestimmten Fällen zählt Google die Inhalte eines iFrames zur umgebenden Webseite, welche das iFrame enthält. Dafür müssen jedoch bestimmte Voraussetzungen gegeben sein. Unklar ist, wie sich die Inhalte der iFrames auf die Rankings auswirken.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
In einer neuen Ausgabe der Google Search News gibt es interessante Informationen zu Mobile First, Erweiterungen zu Corona und Neuheiten in der Google Search Console.
Es gibt wieder Meldungen von Nutzern, die Probleme mit dem Indexieren neuer Seiten durch Google haben. Auch die Indexierung per Google Search Console scheint betroffen zu sein.
Googles BERT-Algorithmus ist nicht Schuld daran, wenn neue Seiten später indexiert werden.
Nur weil es auf einer Website einen längeren Artikel gibt, muss Google die Website noch nicht als hochwertig und relevant ansehen. Aber noch immer scheint die Meinung weit verbreitet zu sein, dass lange Texte gleichbedeutend sind mit guten Rankings.
Das Google Core-Update vom Mai hat offenbar viele Websites mit User Generated Content betroffen. Zu den Gewinnern gehört beispielsweise Pinterest, während Twitter, Snapchat und weitere verlieren.
Ankertexte von Links dürfen aus Sicht von Google durchaus lang sein, wenn sie der Suchmaschine dabei helfen, mehr über die verlinkte Seite zu erfahren.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.