Twitter erweitert Timline mit Tweets von Personen, die man nicht kennt

Zuerst war es nur ein Test, jetzt gilt es für alle Nutzer: Twitter zeigt zu bestimmten Gelegenheiten auch Tweets von Personen in der Timeline an, denen man nicht folgt. Der Feed soll dadurch interessanter werden.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Heiratsantrag per Suchmaschine - Ask macht's möglich

Eine ausgefallene Idee für einen Heiratsantrag hatte ein Mann aus Kanada. Er fragte bei der Suchmaschine Ask an, ob für die Suche nach dem Namen seiner Freundin eine von ihm formulierte Botschaft als Suchergebnis erscheinen könnte.
Recht auf Vergessen: Telegraph nimmt kurzfristig Artikel über entfernte Beiträge offline

Verwirrung gab es kurzzeitig um einige Beiträge auf der Webseite des Telegraph: Darin hatte das Magazin über eigene Berichte geschrieben, die Google wegen des "Rechtes auf Vergessen" aus seinen Suchergebnissen entfernt hatte. Kurzzeitig waren nun auch die Berichte verschwunden, in denen die entfernten Seiten aufgeführt waren.
Googles nächster Zukauf: Jetpac, ein Anbieter von Städteführern

Die Einkaufstour geht weiter: Jetpac, ein Anbieter von Online-Städteführern, wird nach eigenen Angaben Teil von Google. Jetpac wertet öffentlich verfügbare Fotos aus Instagram aus und fasst diese zu regionalen Reiseführern zusammen.
Link-Echos bei Google: Das Ranking bleibt auch nach dem Löschen von Links bestehen

In einem Experiment hat das Team von Moz herausgefunden, dass Seiten, die durch das Setzen von Links auf höhere Positionen in den Suchergebnissen gebracht wurden, auch dann oben bleiben, wenn die Links schon längst wieder gelöscht wurden.
Google erwirbt Patent zur Beschleunigung des Datenverkehrs über SSL

Google hat ein Patent zur Beschleunigung des Datenverkehrs über SSL erworben. Auffällig dabei ist vor allem der Zeitpunkt: Kurz zuvor hatte Google verkündet, dass die Nutzung sicherer Verbindungen jetzt ein Rankingfaktor ist.
US-Suchmaschinenmarkt: Yahoo wieder im zweistelligen Bereich

Nach dem Rekord-Tief im Juni hat es Yahoo in den USA wieder auf einen zweistelligen Marktanteil unter den Suchmaschinen geschafft. Leichte Verluste gab es bei Google. Weiter bergauf ging es bei Bing.
Suchmaschine Ask kauft Q&A-Anbieter Ask.fm und wechselt Führung aus

Die Suchmaschine Ask.com meldet die Akquistion des Frage-und Antwort (Q&A)-Portals Ask.fm. Das Portal besitzt 180 Millionen monatliche Nutzer. Als erste Maßnahme nach der Übernahme wurde gleich die Führungsmannschaft ausgewechselt.
Bing versteht jetzt natürliche Konversationen und Folgefragen

Die Suchmaschine Bing hat eine weitere wichtige Neuerung veröffentlicht: Suchanfragen in natürlicher Sprache werden jetzt verstanden, und es können Folgefragen interpretiert werden.
Plötzlicher Abfall bei Strukturierten Daten: Google untersucht Fehler

Viele Webmaster wunderten sich in den letzten Tagen darüber, dass im Report der Google Webmaster Tools die Zahl der Elememte, die Strukturierte Daten enthalten, plötzlich stark abgefallen war. Doch das Problem scheint bei Google zu liegen.
Weitere Beiträge
- Neu in Google: Agentic AI ruft Geschäfte an und prüft Verfügbarkeit
- Google kritisiert EU-Untersuchung und verteidigt Maßnahmen gegen Parasite SEO
- Schlechtere Rankings für News-Publisher wegen gesponserten Inhalten? Google droht Klage in der EU
- ChatGPT: starker Zusammenhang von Citations und Google Rankings nur für die ersten Suchanfragen beim Query Fan-Out
- Neues Google Feature 'About' zeigt KI-Beschreibungen von Marken an
- Google Opal kann massenweise optimierten KI-Content erstellen - ein Verstoß gegen die eigenen Richtlinien
- Schwankungen nehmen zu: Google Core Update zeichnet sich ab
- Neue Kennzeichnung von Google Ads: Aktuelle Daten stützen These von versehentlichen Klicks
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI