Google hat seine Empfehlungen zu Google Discover erweitert und geht dabei auf Inhalte ein, die nicht für interessensbasierte Feeds geeignet sind.
Google hat seine Empfehlungen zu Google Discover erweitert und geht dabei auf Inhalte ein, die nicht für interessensbasierte Feeds geeignet sind.
Google hat bekannt gegeben, dass heute das 'Product Review Update' ausgerollt wurde. Das Update bezieht sich auf die Qualität von Produkttests. Damit ist es insbesondere für Websites mit Produkttests relevant.
Der Cumulative Layout Shift (CLS), eine von drei Google Core Web Vitals, wird zukünftig auf Basis von sogenannten Session Windows berechnet. Dadurch soll es aber keine Verschlechterungen des CLS für Webseiten gegenüber den vorherigen Werten geben.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Wenn Google Seiten ohne Inhalte indexiert, ist eine zu hohe Ladezeit nicht der Grund dafür. Es gibt eine Reihe anderer möglicher Ursachen.
Im Leistungsreport der Google Search Console kann man jetzt auch reguläre Ausdrücke verwenden. Zudem wurde die Vergleichsübersicht verbessert.
Ihr wolltet schon immer wissen, was es kosten würde, für ein bestimmtes Keyword in die Top-10 von Google zu kommen? Das neue Tool 'How much to rank' zeigt es Euch auf spielerische Weise und liefert damit einen hilfreichen ersten Eindruck der voraussichtlichen SEO Kosten.
Ab Mai können auch Nicht-AMP-Seiten in den Schlagzeilen bzw. den Top Stories von Google erscheinen. Das Erfüllen der Core Web Vitals ist keine Voraussetzung.
Rankingfaktoren bei großen Plattformen wie Google und Facebook, die zunächst als Indikator gesehen werden, können sich ins Gegenteil verkehren und abgestraft werden, wenn sie missbraucht und überoptimiert werden. Paul Haahr von Google sprach von einer Divergenz zwischen der Verwendung von Kriterien als Rankingfaktor und der Art und Weise, wie auf die Kriterien optimiert wird.
Das Verwenden des Textes aus einer Meta Description in den Suchergebnissen durch Google lässt sich nicht erzwingen. Google entscheidet je nach Suchanfrage selbst, welches Snippet angezeigt wird.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.