In manchen Ergebnis-Snippets zeigt Google jetzt Informationen über Cookies an, die auf den Zielseiten verwendet werden.
In manchen Ergebnis-Snippets zeigt Google jetzt Informationen über Cookies an, die auf den Zielseiten verwendet werden.
Das Verschieben von Elementen auf einer Webseite im Zusammenhang mit Lazy Loading kann den Cumulative Layout Shift negativ beeinflussen.
Welche Gründe kann es dafür geben, wenn die Google Search Console zwar eine im Durchschnitt gestiegene Position für eine Webseite ausweist, die Anzahl der Klicks und damit auch die Klickrate aber sinken? Dazu hat sich jetzt Danny Sullivan von Google geäußert.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Websites, die von einem Google Core-Update betroffen sind und Verluste in der Suche hinnehmen mussten, sind manchmal nur schwer wieder auf die vorherige Erfolgsspur in der Suche zu bringen. Das ist dann der Fall, wenn Google andere Websites als relevanter einstuft. Dann genügt es nicht, einzelne Inhalte zu verbessern oder neue Beiträge zu veröffentlichen.
Wenn Nutzer eine Affiliate-Website gleich wieder verlassen, um einem Affiliate-Link zu folgen, ist das laut Google grundsätzlich kein Problem. Wichtig sei, dass die Nutzer auf den Seiten die Informationen finden, die sie benötigen.
Google kann Duplicate Content recht zuverlässig erkennen. Dazu werden Texte nicht in ihrer ursprünglichen Form miteinander verglichen, sondern Hashes. Um zu entscheiden, welche von mehreren ähnlichen Seiten in den Suchergebnissen erscheint, wendet Google mehr als 20 Signale an. Dazu gehört auch der PageRank.
Durch das Anwenden von CSS-Regeln auf bestehende Inhalte, um zum Beispiel die Performance einer Website zu steigern, entsteht laut Google normalerweise kein Cloaking-Problem.
Zu viele FAQs können ein Zeichen dafür sein, dass die Inhalte auf einer Seite schwer verständlich sind. Das zumindest deutete John Müller in einer Antwort an.
Nicht immer ist es notwendig, dass die Folgeseiten bei paginierten Inhalten von Google indexiert werden können. Wann paginierte Inhalte indexierbar sein sollten, hat jetzt John Müller von Google erklärt.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.