Seiten, die zuvor einen 404 gesendet haben und dann wieder indexiert werden, werden deshalb von Google nicht schlechter gewertet. Allerdings kann es sein, dass es eine Weile dauert, bis Google eine ehemalige 404-Seite wieder crawlt.
Seiten, die zuvor einen 404 gesendet haben und dann wieder indexiert werden, werden deshalb von Google nicht schlechter gewertet. Allerdings kann es sein, dass es eine Weile dauert, bis Google eine ehemalige 404-Seite wieder crawlt.
In einer neuen Ausgabe von 'SEO Myth Busting' beantwortet Martin Splitt von Google Fragen von SEO Lily Ray zum Thema Content. Insbesondere geht es darum, wann es sich lohnt, mehr Content zu produzieren, warum die Wortanzahl kein Rankingfaktor ist und wieso es sich lohnen kann, Inhalte zusammenzufassen.
Google verwendet doch noch das 'Speakable'-Markup für Inhalte, die sich zum Vorlesen durch digitale Assistenten eignen. Zuletzt hatte es so ausgesehen, dass Google das Markup nicht mehr verwenden würde.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Eine aktuelle Studie zeigt einen Zusammenhang auf zwischen der Länge von Beiträgen und der Zahl der Links, die sie erzeugen können. Allerdings sollte man daraus nicht vorschnelle Schlüsse ziehen, denn die Wortanzahl alleine sagt überhaupt nichts darüber aus, wie erfolgreich ein Artikel sein kann.
Die Verwendung der aktuellen Jahreszahl im Seitentitel wird von Googles Algorithmen nicht belohnt und kann sogar manchmal irreführend für die Nutzer sein.
Featured Snippets unterscheiden sich für Google im Grunde nicht von normalen Suchergebnissen. Daher gibt Google auch keine Tipps, worauf man achten sollte, um Featured Snippets zu erhalten.
Es ist laut Google nicht möglich, den Traffic für eine Webseite mit einem einzelnen Hreflang auf ein Land zu begrenzen.
In Google Discover erscheinen jetzt offenbar kuratierte Inhalte bestimmter Quellen. Vermutlich erfolgt die Auswahl der Quellen auf Basis der Nutzerinteressen, möglicherweise auch unter Berücksichtigung zuvor besuchter Websites.
Websites, die von einem Google Core-Update betroffen sind, können sich schon vor dem nächsten Core-Update erholen. Es gibt also keinen Grund, mit Verbesserungsmaßnahmen zu pausieren oder sie vorzeitig zu beenden.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.