Die Zahl der Anzeigen auf einer Webseite alleine sagt noch nichts über mögliche SEO-Probleme wegen zu viel Werbung aus. Stattdessen geht es um die allgemeine Erfahrung beim Besuch einer Seite.
Die Zahl der Anzeigen auf einer Webseite alleine sagt noch nichts über mögliche SEO-Probleme wegen zu viel Werbung aus. Stattdessen geht es um die allgemeine Erfahrung beim Besuch einer Seite.
Interne Links sind für Google ein wichtiges Signal, um die Bedeutung von Unterseiten zu erkennen. Dabei geht es vor allem um eine klare Aufteilung in Kategorien. XML-Sitemaps sind dabei übrigens nicht hilfreich.
Um die Relevanz von My Business-Einträgen zu erhöhen, empfiehlt Google jetzt die Verwendung von Keywords in der Description, nach denen die Nutzer suchen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Auch fünf Tage nach Beginn des unbestätigten Google-Updates ist die Dynamik auf den Suchergebnisseiten sehr groß. Die Schwankungen sind stärker als bei den meisten der vorherigen Updates.
Werden kürzere URLs gegenüber längeren prominenter URLs verlinkt? An einem solchen Zusammenhang gibt es zumindest von Seiten Googles Zweifel. Statt auf die Länge sollte man bei URLs auf andere Kriterien achten.
Wenn eine Website durch den Einsatz von Google-Produkten wie zum Beispiel Google Ads langsamer wird, macht Google keine Ausnahme bei der Bewertung.
Nur weil Google Seiten einer Website indexiert, müssen diese nicht auch gute Rankings erzielen. Viele Seiten aus dem Index tauchen selten oder sogar nie auf den Suchergebnisseiten auf.
Neue Inhalte müssen in den Suchergebnissen von Google nicht unbedingt Vorteile gegenüber älteren Inhalten haben. Bei der Bewertung kommt es immer auf die Situation und die Absicht hinter einer Suchanfrage an.
Hreflang-Verweise auf internationalen Websites innerhalb normaler Anchor Tags werden von Google nicht berücksichtigt.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.