Google bevorzugt URL Rewriting, wenn sich die URL-Struktur einer Website ändert, denn auf diese Weise ist es für die Suchmaschine nicht nötig, alle URLs erneut zu verarbeiten und die Inhalte neu zu verstehen.
Google bevorzugt URL Rewriting, wenn sich die URL-Struktur einer Website ändert, denn auf diese Weise ist es für die Suchmaschine nicht nötig, alle URLs erneut zu verarbeiten und die Inhalte neu zu verstehen.
Google erkennt Evergreen-Content ohne eine zusätzliche Kennzeichnung. Auch beim Setzen des Erstellungs- und Aktualisierungsdatums sind keine Änderungen nötig.
Ein Google-Mitarbeiter hat die Optimierung für Voice Search als 'Marotte' bezeichnet. Damit liefert er einen wichtigen Beitrag für die Frage, ob eine eigenständige Optimierung für per Sprache gestellte Suchanfragen sinnvoll ist.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Es ist zwar möglich, die Ladezeit von AMP-Seiten per Google PageSpeed Insights zu testen, doch fallen die Ergebnisse schlechter als in der Realität aus. Das hat mehrere Gründe.
Das Verlinken auf Quellen wie Wikipedia wertet schlechte Inhalte in den Augen Googles nicht auf. Dennoch scheint es immer noch viele Webmaster zu geben, die versuchen, auf diese Weise bessere Rankings zu erzielen.
Google hat erklärt, wie die Suchmaschine Überschriften nutzt. Daraus lassen sich auch Empfehlungen ableiten, wie man Überschriften auf Webseiten einsetzen sollte.
Die Daten im Report zur Indexabdeckung in der Google Search Console sind wieder aktuell, nachdem es zuvor eine längere Datenlücke gegeben hatte.
Nicht immer bevozugt Google Deeplinks auf Apps gegenüber AMP-Seiten. Das zeigt ein aktuelles Beispiel.
Einträge in Google My Business können unter bestimmten Bedingungen vorübergehend, aber auch dauerhaft gesperrt oder sogar komplett entfernt werden. Das kann sich in unterschiedlicher Weise auf die lokalen Rankings auswirken.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.