Das Abwerten eines Links mit Googles Disavow-Tool löst alle Verbindungen zwischen der verlinkenden und der verlinkten Webseite. Auch ein inhaltlicher Bezug besteht dann nicht mehr.
Das Abwerten eines Links mit Googles Disavow-Tool löst alle Verbindungen zwischen der verlinkenden und der verlinkten Webseite. Auch ein inhaltlicher Bezug besteht dann nicht mehr.
Amazon entwickelt sich laut einer Studie zu einem ernst zu nehmenden Gegner für Google auf dem US-Markt für Suche-Anzeigen und konnte Bing vom zweiten Platz verdrängen.
Wenn Google zu einer Suchanfrage häufig wechselnde Featured Snippets anzeigt, liegen die Bewertungen der verschiedenen Websites nahe beieinander. Hier können schon kleine Verbesserungen von Vorteil sein, um sich gegen Wettbewerber durchzusetzen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Nach Googles Update, das Original-Inhalten bessere Rankings und eine längere Präsenz auf den vorderen Plätzen gewähren soll, kommt es immer noch vor, dass Berichte anderer Quellen, die sich auf das Original beziehen, bessere Rankings erzielen.
Nicht nur die Website, auf welcher sich ein Link befindet, wirkt sich auf dessen Wert aus, sondern auch das Linkziel. Ändert sich dieses Ziel, wirkt sich dies laut Google auch auf den Wert des Links aus.
Wenn Wettbewerber mit dem Setzen von Spam-Links drohen, sollte man laut Johannes Müller von Google ruhig bleiben und sie machen lassen, weil es keine Auswirkungen habe.
Google zeigt in der mobilen Suche 'Interesting finds' jetzt auch auf der ersten Position der Suchergebnisse an. Das kann sich auf den organischen Suche-Traffic gut platzierter Websites auswirken.
Der Versuch, die Rankings einer Website durch Extras wie 'Über uns'-Seiten zu steigern, ist zum Scheitern verurteilt, wenn es keine guten Inhalte auf der Website gibt. Die Kommunikation möglicher Rankingfaktoren durch Google liefert dabei noch immer Potential für Missverständnisse.
Obwohl Google die Genauigkeit bzw. die Richtigkeit von Inhalten nicht direkt bestimmen kann, gibt es Signale, mit deren Hilfe Google darauf schließen kann. Und damit ist die Genauigkeit von Inhalten doch ein Rankingfaktor.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.