Sehr wahrscheinlich führt Google seit dem 5. September ein neues, recht großes Update durch. Besonders interessant: Die Termine der letzten Updates ähneln sehr stark denjenigen des vergangenen Jahres. Hat Google einen festen Update-Rhythmus?
Sehr wahrscheinlich führt Google seit dem 5. September ein neues, recht großes Update durch. Besonders interessant: Die Termine der letzten Updates ähneln sehr stark denjenigen des vergangenen Jahres. Hat Google einen festen Update-Rhythmus?
Google zeigt jetzt bei bestimmten Suchanfragen personalisierte Empfehlungen für Fernsehsendungen an. Auch spezielle Empfehlungen für einzelne Genres sind möglich.
Google verwendet für die Auswahl von Canonical-URLs verschiedene Signale. In einem Video erklärt Johannes Müller, wie diese Auswahl stattfindet und welche Folgen damit verbunden sind.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google empfiehlt, Websites so zu planen, dass sie sich zukünftig leicht erweitern lassen. Dazu kann zum Beispiel das Auslagern zusätzlicher Bereiche in spezielle Unterverzeichnisse gehören.
Mobile First bedeutet: Google crawlt zwar weiterhin auch per Desktop-Googlebot, indexiert aber nur die Inhalte der mobilen Version.
Wenn Google eine Website auf Mobile First umgestellt hat, fließen keine Desktop-Inhalte mehr in die Suchergebnisse ein. Das gilt auch dann, wenn Inhalte, die in der mobilen Version fehlen, in der Desktopvariante verfügbar sind.
In WordPress 5.3 gibt es eine wichtige Änderung für Websites, die nicht indexiert werden sollen. Statt eines Eintrags in der robots.txt werden jetzt Meta Robots-Tags verwendet. Das ist sinnvoll.
Für Google ist es egal, in welcher Reihenfolge die Keywords in den Seitentiteln angegeben werden.
Google erleichtert die DNS-Verifizierung in der Search Console, die Voraussetzung ist, um die neuen Domain Properties zu nutzen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.