Google Discover ist auch für Betreiber von E-Commerce-Websites wie Onlineshops interessant, denn auch Produktinformationen können im Feed erscheinen.
Google Discover ist auch für Betreiber von E-Commerce-Websites wie Onlineshops interessant, denn auch Produktinformationen können im Feed erscheinen.
Google wendet Geotargeting nicht im gleichen Maße bei allen Suchanfragen an. Je nachdem, was gesucht wird, kann der Einfluss des Nutzerstandorts und des Standorts möglicher Suchergebnisse unterschiedlich ausfallen.
Google hat sein Würfel-Tool auf der Suchergebnisseite erweitert. Neben einem Standardwürfel mit sechs Seiten stehen jetzt weitere Würfel mit bis zu 20 Seiten zur Verfügung.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
In einem neuen Video erklärt Johannes Müller den Umgang mit Nofollow-Links und warum diese Links in der Google Search Console angezeigt werden.
Der Trend zu White Label Sites auf fremden Subdomains hat bei Google zu kritischen Anmerkungen geführt.
Betreiber von Websites, die noch nicht auf Mobile First umgestellt wurden, müssen sich keine Sorgen machen, deshalb von Google mit schlechteren Rankings belegt zu werden.
In der Frage um White Label-Websites und die Überlassung von Subdomains für Inhalte von Drittanbietern hat Google jetzt Empfehlungen ausgesprochen. Das Überlassen von Subdomains und Unterordnern verstößt demnach nicht gegen die Google-Richtlinien, doch müssen sich die dort bereitgestellten Inhalte klar von denen der Hauptseite abgrenzen.
Google hat erklärt, es lohne sich nicht, sich mit vorgefertigten Linklisten zu beschäftigen, welche dann per Disavow-Tool abgewertet werden.
Google hat nun auch aus der Desktop-Suche die Paginierung entfernt und durch einen 'Weitere Ergebnisse'-Button ersetzt.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.