Google hat seine Bildersuche erneut überarbeitet. Das neue Layout ermöglicht einen besseren Vergleich zwischen den Bildern und zeigt Produktinformationen.
Google hat seine Bildersuche erneut überarbeitet. Das neue Layout ermöglicht einen besseren Vergleich zwischen den Bildern und zeigt Produktinformationen.
Eine aktuelle Studie beleuchtet den Zusammenhang zwischen den Bewertungen und den Einnahmen, die ein Unternehmen erhält.
Google empfiehlt den Mobile Friendly Test zum Überprüfen, ob per Lazy Loading eingebundene Bilder gecrawlt werden können.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Eine Studie legt einen Zusammenhang zwischen der Online-Bewertung von Unternehmen und deren Einnahmen nahe. Am erfolgreichsten waren interessanterweise nicht diejenigen mit einer Fünf-Sterne-Bewertung.
Ein neues Google-Patent beschreibt, wie sogenannte 'Quality Visits' an physischen Orten als Rankingfaktor genutzt werden können.
Die Anzahl der Worte auf einer Webseite ist für Google kein Rankingfaktor, wie Johannes Müller jetzt ausdrücklich erklärte. Die Wortanzahl kann aber durchaus zumindest indirekt ein Indikator für die Qualität einer Webseite sein.
Produktvarianten in Online-Shops sollten laut Google besser auf einer Seite zusammengefasst werden. Mehrere URLs für verschiedene Produktvarianten seien aber auch möglich, besonders dann, wenn es wesentliche Unterschiede zwischen den Varianten gibt.
Google verkürzt mit dem Update auf Chrome 76 die angezeigten URLs. Subdomains wie 'www' werden nicht mehr dargestellt. Auch das Protokoll ist nicht mehr sichtbar.
Ein neues Google-Patent beschreibt, wie sogenannte 'Quality Visits' von Ladengeschäften und anderen Orten als Rankingfaktor genutzt werden können. Wiederkehrende Besuche sind damit ein Ansatz, der nicht nur in Bezug auf Website-Visits als Kriterium für Google in Frage käme.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.