Google wird die Unterstützung moderner Ad Blocker für Chrome auf Enterprise Nutzer beschränken. Damit stehen für normale Nutzer in Chrome nur noch Ad Blocker zur Verfügung, die auf Filterregeln basieren. Doch auch hier zeichnen sich Probleme ab.
Google wird die Unterstützung moderner Ad Blocker für Chrome auf Enterprise Nutzer beschränken. Damit stehen für normale Nutzer in Chrome nur noch Ad Blocker zur Verfügung, die auf Filterregeln basieren. Doch auch hier zeichnen sich Probleme ab.
Es steht noch nicht fest, ob Google sowohl alte als auch neue Websites wegen möglicher Probleme mit der Mobile First-Indexierung benachrichtigen wird.
Google hat einige technische Empfehlungen aktualisiert und erweitert, so zum Beispiel für strukturierte Daten auf How-To-Seiten.
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Google hat die Empfehlungen zur Vorbereitung auf Mobile First erweitert. Dort gibt es jetzt ein Changelog, in dem neue Ankündigungen nachverfolgt werden können.
Die Verwendung einer neuen Subdomain führt nicht dazu, dass Google die betreffenden Inhalte ab dem 1. Juli per Mobile First indexiert.
Google hat die Anforderungen an strukturierte Daten für How-To-Seiten angepasst. Mit solchen Inhalten lassen sich großflächige und sehr präsente Snippets auf den Suchergebnisseiten erzielen.
Wenn zwei Websites zu einer einzigen zusammengeführt werden, ist das Tool für Adresswechsel in der Google Search Console nicht geeignet.
Google hat Websites abgestraft, die irreführende Favicons verwenden.
Kurz nach der Einführung von Favicons auf den mobilen Suchergebnisseiten hat Google einige Webseiten abgestraft, auf denen die Favicons missbräuchlich verwendet wurden.
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