SEO-Beratung

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Mehr erfahren

SEO-FAQ

SEO-FAQ

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um SEO und die passenden Dienstleister finden Sie hier.

Zu den FAQ

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

Die wichtigsten Onsite-Kriterien für Ihre Webseite finden Sie in unserer umfassenden Checkliste.

Zur SEO-Checkliste

Google hat die Anzahl der auf einer Karte dargestellten Suchtreffer bei seiner lokalen Suche erhöht. Wenn beispielsweise nach "Friseur Karlsruhe" gesucht wird, erhält man zunächst die gewohnte Kartendarstellung mit einigen gekennzeichneten Suchtreffern. Bei Klick auf "Weitere Ergebnisse im Umkreis von..." wird dann eine erweiterte Darstellung mit allen relevanten Ergebnissen auf der Karte angezeigt. Die zusätzlichen Suchtreffer sind durch kleine rote Markierungen symbolisiert. Durch Klick auf diese Symbole gelangt man zu den jeweiligen Suchtreffern.

Die zahlreichen Proteste zeigen Wirkung: Google wird die Einspruchsfrist für Hausbesitzer und Mieter von vier auf acht Wochen verlängern. Das berichtet die Financial Times Deutschland (FTD) auf ihrer Webseite. Die ursprüngliche Frist war von vielen Politikern als zu kurz kritisiert worden - auch vor dem Hintergrund, dass sich viele Betroffene noch im Urlaub befinden und nicht rechtzeitig reagieren können.

Google präsentierte am vergangenen Sonntag seine überarbeitete Bildersuche. Als Neuerungen gibt es nun bis zu 1000 Bilder auf der Suchergebnisseite. Die Thumbnails wurden vergrößert. Bei einem Mouse-Over öffnet sich eine Vorschau des jeweiligen Bildes. Informationen und Funktionen zum jeweiligen Bild werden ebenfalls in der Vorschau dargestellt. Bei einem Klick auf ein Bild gelangt man auf die Seite, aus der das Bild stammt. Das Bild selbst wird dabei in einem der Ursprungsseite übergelagerten Layer angezeigt.

Auf SEO Südwest gibt es jetzt im Bereich Onsite-Optimierung / Inhalt einen neuen Artikel, der sich mit dem Thema Long Tail beschäftigt. Hier wird zunächst erklärt, was der Begriff bedeutet und welche Möglichkeiten die Long-Tail-Optimierung bietet.Long-Tail-Optimierung

Zusätzlich wird beschrieben, wie man die passenden Long-Tail-Keywords für die eigenen Seiten finden kann und welche Optimierungsstrategien sich daraus ergeben. Das ganze wird ergänzt um Links zu passenden Long-Tail-Werkzeugen.

Zum Artikel

Anzeigen












SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Sprecher auf

Auszeichnungen

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2018

SEO-Kalender 2018

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO-Tipps und SEO-Tricks

IMAGE 'Noindex' oder robots.txt - wann ist welches Instrument das richtige?
Freitag, 09. Februar 2018
Um zu steuern, welche Seiten von Google und anderen Suchmaschinen gecrawlt und indexiert werden... Weiterlesen...
IMAGE Lighthouse: ein Top-Tool für die Performancemessung von Webseiten und PWAs
Montag, 16. Oktober 2017
Lighthouse ist ein Tool, mit dem man die Performance und die Nutzerfreundlichkeit von Progressive... Weiterlesen...
IMAGE Tipp: Reddit für den Aufbau von Backlinks nutzen
Samstag, 17. Januar 2015
Die Social-News-Plattform Reddit erlaubt den Aufbau von guten Backlinks - wenn man sich an... Weiterlesen...

News aus dem Blog

IMAGE Vielen Dank für die Glückwünsche, Google!
Dienstag, 07. November 2017
Google hat mich mit einem persönlichen Geburtstags-Doodle überrascht. Vielen Dank dafür! Weiterlesen...
IMAGE SEO: Können 'Ausverkauft'-Seiten in Online-Shops positive Rankingeffekte haben?
Sonntag, 01. Februar 2015
Wie geht Google eigentlich mit Seiten aus Online-Shops um, die nicht mehr lieferbare Produkte... Weiterlesen...
IMAGE AMP - Is GDPR-compliant usage possible?
Sonntag, 29. April 2018
The AMP framework was established to speed up mobile websites. Normally, AMP pages are served via... Weiterlesen...
Lucien Feiereisen *

Eine von vielen positiven Kundenbewertungen:

"Super Service, kompetente und schnelle Beratung!"

Lucien Feiereisen, Flintec IT GmbH
Christian Krumbein *

"Sehr gut verständliche und ausführliche Onsite-Analyse für unsere AJAX-Webseite"

Christian Krumbein, Sparradar.com

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed