Laut Google ist das Fred-Update keine neue Version der bekannten Panda-Updates.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um SEO und die passenden Dienstleister finden Sie hier.
Die wichtigsten Onsite-Kriterien für Ihre Webseite finden Sie in unserer umfassenden Checkliste.
Laut Google ist das Fred-Update keine neue Version der bekannten Panda-Updates.
Die Google-Updates dieses Jahres, die mit dem inoffiziellen Namen "Fred" bezeichnet werden, haben nichts mit den bekannten Panda-Updates zu tun. Dennoch gibt es Ähnlichkeiten.
Webseiten, die eine separate mobile Version besitzen, sollten möglichst vor dem Start von Googles neuem Index auf responsive Design umgestellt werden.
Der neue Home Screen in Google Analytics steht inzwischen für die Hälfte aller Nutzer zur Verfügung. Auf dem Dashboard erhält man eine erweiterte Übersicht der wichtigsten Statistiken und Kennzahlen in einem neuen Design.
Microsofts Cortana kann jetzt als Standard-Assistent für Android-Smartphones ausgewählt werden. Allerdings gibt es dabei Einschränkungen.
Google zeigt in manchen Featured Snippets Bilder an, die aus einer anderen Quelle stammen als die übrigen Inhalte des Snippets. Das bietet Chancen für diejenigen, von denen die Bilder stammen.
Google folgt auch Weiterleitungen von robots.txt-Dateien.
Bis Google alle URLs nach einem Seitenumzug auf eine neue Domain neu erfasst hat, kann es bis zu drei Monate dauern.
Wenn der Aufruf einer robots.txt-Datei zu einer Weiterleitung führt, dann befolgt Google diese Anweisung und versucht, die Datei von der Ziel-URL abzurufen.
*
Eine von vielen positiven Kundenbewertungen:
"Super Service, kompetente und schnelle Beratung!"
Lucien Feiereisen, Flintec IT GmbH
*
"Sehr gut verständliche und ausführliche Onsite-Analyse für unsere AJAX-Webseite"
Christian Krumbein, Sparradar.com