Die letzten vermuteten Google-Updates haben nichts mit der Umstellung auf Mobile First-Indexierung zu tun. Das bestätigte Google heute.
Die letzten vermuteten Google-Updates haben nichts mit der Umstellung auf Mobile First-Indexierung zu tun. Das bestätigte Google heute.
Die Zahl der Links, der Worte in einem Text sowie das Verhältnis von Ankertext zur Gesamtmenge der Worte sind laut Google kein Indikator für Qualität. Dann stellt sich aber die Frage, wie Google Qualität überhaupt bestimmt.
Google zeigt eine neue Variante von Sitelinks an. Im Unterschied zu den bisherigen Sitelinks enthält die neue Variante mehr Inhalte, so dass sich Unterseiten von Webseiten besser präsentieren lassen.
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Kaum ein Tag vergeht mehr, ohne dass über ein neues Google-Update spekuliert wird. So auch heute.
Wenige Tage nach dem letzten vermuteten Google-Update am 4. Oktober gibt es jetzt, rund um den 8. Oktober, erneut starke Veränderungen auf den Suchergebnisseiten.
Google zeigt für bestimmte Suchanfragen mehrere Ergebnisse pro Domain an. Dabei kommt es nicht nur auf die Qualität der Seite an.
Google rankt oftmals Beiträge höher, die auf eine andere Seite verlinken, auf welcher das Thema zuerst beschrieben wurde. Auch Google selbst ist laut eigener Aussage davon betroffen. Kann man etwas dagegen unternehmen?
Google stellt die Consumer-Variante von Google+ ein. Der Grund ist ein erst jetzt der Öffentlichkeit kommuniziertes Datenleck vom März dieses Jahres.
Das Bündeln aller relevanten internen Links auf eine bestimmte Themenseite ist laut Google sinnvoll - vor allem dann, wenn die Seite mit hochwertigen Inhalten ausgestattet ist.
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