Google empfiehlt, sich bei der Optimierung von Webseiten auf die wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren. Die Fokussierung auf triviale Probleme ist dabei nicht hilfreich.
Google empfiehlt, sich bei der Optimierung von Webseiten auf die wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren. Die Fokussierung auf triviale Probleme ist dabei nicht hilfreich.
Google testet eine neue Funktion mit dem Namen "Relevant history". In einem Bereich auf den mobilen Suchergebnisseiten werden die zuletzt besuchten Seiten angezeigt.
Google hat Änderungen der Nutzerverwaltung und der Rollen in der Search Console angekündigt. Zusätzlich gibt Google Tipps zur Sicherheit der Rechteverwaltung in der Search Console.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
In bestimmten Fällen ist es kein Problem, wenn ein Teil der Webseitenbesucher mehr Informationen zu sehen bekommt als Besucher aus der organischen Suche oder der Googlebot.
Die Verwendung sogenannter 'Sticky' Social Buttons, die immer sichtbar sind, hat laut Google keinen SEO-Effekt.
Es kann Situationen geben, in denen es sinnvoll ist, wenn bestimmte Besucher einer Webseite mehr Informationen zu sehen bekommen als Besucher aus der organischen Suche oder der Googlebot. Für Google ist das grundsätzlich in Ordnung.
Zur Indexierung wandelt Google verschiedene Dokumenttypen wie PDFs in HTML um. Das geschieht allerdings nur für Dokumente, die nicht zu groß sind.
Bei allgemein formulierten Markennamen ist es für Suchanfragen nach der Marke manchmal schwierig, in Google auf den vorderen Plätzen zu landen.
Google hat die Seite zu den Sucheinstellungen überarbeitet. Nicht mehr veränderbar ist die Zahl der Suchergebnisse pro Seite.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.