Google bietet seinen Anzeigenkunden eine neue Möglichkeit zum Überwachen der Leistungsfähigkeit von Anzeigen: Per 'Ad Strength' lässt sich zukünftig ablesen, wie sich die Performance neuen Responsive Search Ads entwickelt.
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Google warnt vor minderwertigen Inhalten, die durch User Generated Content (UGC) entstehen können, etwa in Foren. Auch diese Inhalte beeinflussen die Rankings in der Suche.
Die Reputation der Autoren einer Webseite fließt laut Google nicht in die Rankings ein.
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Das Änderungsdatum von Artikeln und Beiträgen sollte nicht verändert wurden, nur weil eine Überprüfung stattgefunden hat. Das wäre laut Google verwirrend für die Nutzer.
Viel Zeit wird damit verbracht, die möglichen SEO-Effekte von Inhalten, technischen Bedingungen oder Backlinks zu diskutieren. Googles Antwort darauf: 'Nutzt die Zeit zum Verbessern Eurer Seiten!'
Google hat eine Anpassung der Daten für die Search Console durchgeführt, in deren Folge sich die Zahl der angezeigten Klicks und Impressionen verringern kann. Betroffen sind Abfragen mit einem bestimmten Filter.
Google führt keine automatische Bewertung auf Basis der Reputation von Autoren vor - und das, obwohl dies Bestandteil der Richtlinien für Qualitätsprüfer ist.
Kaum ist das letzte Core-Update abgeschlossen, gibt es bereits Anzeichen für ein erneutes Google-Update.
Nur wenige Wochen nach einem der größten Google-Updates der letzten Monate gibt es jetzt Anzeichen für ein erneutes Update. Teilweise sind die Ausschläge der SEO-Tracker sogar stärker als zuletzt.
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