Mit Hilfe strukturierter Daten für Tabellen kann man jetzt in den Google-Ergebnissen für mehr Aufmerksamkeit sorgen.
Mit Hilfe strukturierter Daten für Tabellen kann man jetzt in den Google-Ergebnissen für mehr Aufmerksamkeit sorgen.
Google bietet jetzt eine einminütige Atemübung direkt auf der Suchergebnisseite an. Diese kann zum Beispiel zur Entspannung während eines anstrengenden Arbeitstages genutzt werden.
Zwar ist es bei Google nicht möglich, Geotargeting für länderspezifische Domains einzurichten - dafür hat man aber die Möglichkeit, per hreflang auf beliebige Länderdomains zu verweisen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google unterstützt jetzt strukturierte Daten für Tabellen und andere Formen von Datensammlungen. Beiträge, die mit solchen strukturierten Daten versehen sind, können zu einer neuen und übersichtlicheren Darstellung in den Suchergebnissen genutzt werden.
Ein und dasselbe Produkt in mehreren Shops anzubieten, bringt keine Rankingvorteile - kann aber dennoch sinnvoll sein.
Google legt seinen Produktentscheidungen nur selten SEO-Kriterien zugrunde.
Auch in den Bing Webmaster Tools können jetzt strukturierte Daten im JSON-LD-Format überprüft werden. Das bringt Erleichterungen für einige Webmaster.
Die meisten Produktentscheidungen bei Google sind nicht SEO-getrieben, sondern haben andere Beweggründe. Das betrifft zum Beispiel auch die Frage, wann ein Produkt unter einer Subdomain oder unter einem Verzeichnis erreichbar ist.
Die Datenkomprimierung per Brotli kann gegenüber der Verwendung von gzip zu einer zusätzlichen Reduzierung der zu übertragenen Daten führen. Dennoch wird Brotli bisher kaum genutzt.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.