Meta Refreshes, also automatische Weiterleitungen durch den Browser, sollten laut Google vermieden werden. Neben einer Beeinträchtigung der Usability können Meta Refreshes auch dazu führen, dass Google die falschen Inhalte indexiert.
Meta Refreshes, also automatische Weiterleitungen durch den Browser, sollten laut Google vermieden werden. Neben einer Beeinträchtigung der Usability können Meta Refreshes auch dazu führen, dass Google die falschen Inhalte indexiert.
Google rät davon ab, strukturierte Daten per Google Tag Manager zu setzen. Damit gilt für strukturierte Daten die gleiche Empfehlung wie für Metadaten.
Inhalte wie Produktbeschreibungen als Grafik in eine Webseite zu integrieren, ist aus Sicht Googles eine schlechte Idee - selbst wenn die Inhalte für die Suchmaschinen als Text aufbereitet werden.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Links aus Divs, die ohne Anchor- oder Link-Tag gesetzt sind, übertragen laut Google keine Signale. Damit verhält es sich bei Links ähnlich wie bei der Integration von Bildern.
In Google AdWords wird es zukünftig Angaben zur Ladezeit der Landing Pages geben.
Das Verwenden protokoll-relativer URLs ist laut Google inzwischen eine 'Bad Practice'. Gleichwohl wird betont, dass deren Einsatz für die Suche keine Rolle spiele.
Google erweitert die Android-App von YouTube um einem Inkognito-Modus. Damit werden gesuchte und betrachtete Videos nicht mehr aufgezeichnet.
Die Vorgabe bestimmter Trennzeichen durch Webverzeichnisse bei der Angabe von Telefonnummern ist aus Sicht Googles sinnlos. Doch wie sollte man Telefonnummern auf Webseiten am besten darstellen?
Das Google Speed Update bringt eine weitere wichtige Änderung mit sich: Wenn es von einer Seite eine AMP-Version gibt, wird Google diese werten - sofern sie schnell genug geladen wird.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.