Google kann Canonical-Links nur dann erkennen, wenn diese im direkt vom Server ausgelieferten Roh-HTML enthalten sind. Werden dagegen zunächst Platzhalter verwendet, die später per JavaScript ersetzt werden, greifen die Canonicals nicht mehr.
Google kann Canonical-Links nur dann erkennen, wenn diese im direkt vom Server ausgelieferten Roh-HTML enthalten sind. Werden dagegen zunächst Platzhalter verwendet, die später per JavaScript ersetzt werden, greifen die Canonicals nicht mehr.
Wer es zu gut meint mit der Mobilfreundlichkeit und neben einer responsiver Seite zusätzlich eine separate Mobilversion anbietet, kann Google damit verwirren.
Laut einem Bericht könnten die Regeln für die Datenschutzgrundverordnung in Deutschland kurz vor ihrem Inkrafttreten noch gelockert werden. Damit würde die Politik auf Kritik aus der Wirtschaft reagieren, die sich über die strengen Regelungen beschwert hatte.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Bilder auf einer Webseite, die ohne inhaltlichen Bezug zu den übrigen Elementen auf der Seite eingebunden werden, schaden in der Regel nicht den Rankings der Seite. Das gilt auch nach Bekanntgabe von Googles neuen Empfehlungen zur Bilder-SEO.
Google hat den Mobile Friendly Test angepasst, so dass jetzt für JavaScript-Seiten das gerenderte HTML angezeigt werden kann. Außerdem unterstützt das Tool nun auch besser bei der Fehlersuche.
Google hat die Empfehlungen zur Integration von Bildern auf Webseiten überarbeitet.
Google hat seine Empfehlungen für die Veröffentlichung von Bildern komplett überarbeitet. Neben aussagekräftigen Bezeichnungen für die Bilder spielen auch strukturierte Daten und die Ladezeit eine wichtige Rolle.
Google hat den Start der neuen News-Plattform angekündigt. Die Auswahl der Nachrichten geschieht zukünftig mit Hilfe von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen. Dadurch wird die Nachrichtenauswahl individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Nutzer zugeschnitten.
Google hat verschiedenen Webmastern und Publishern per Search Console die Aufnahme ihrer Angebote in den Google Assistant angeboten. Nur diejenigen, die bestimmte technische Voraussetzungen erfüllen, kommen für die Aufnahme in Frage.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.