Der Kauf von Links verstößt gegen die Google-Richtlinien. Das gilt aber nicht für Links, die auf 'nofollow' gesetzt sind.
Der Kauf von Links verstößt gegen die Google-Richtlinien. Das gilt aber nicht für Links, die auf 'nofollow' gesetzt sind.
Die Migration einer Webseite auf eine neue Domain ist ein anspruchsvolles Vorhaben. Nach dem Umzug kann es eine Weile dauern, bis Google die neuen URLs indexiert und die alten durch die neuen URLs ersetzt hat. Noch länger als bei einem normalen Umzug dauert es beim Aufteilen oder Zusammenführen von Webseiten.
Canonical-Links können unter Umständen von Google ignoriert werden. Möglich ist das, wenn sich die Inhalte auf der Zielseite von denen der Seite unterscheiden, auf der sich der Canonical-Link befindet. Das wiederum kann zu unerwünschten Effekten führen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Es gibt viele Gründe, warum eine Webseite langsam sein kann. Das ist für Google (und die Nutzer) aber egal: Sie wollen einfach kurze Ladezeiten.
Noch immer sind einige der Publisher, die durch einen technischen Fehler aus Google News entfernt wurden, nicht wieder aufgenommen worden. Google rät den Betroffenen zur direkten Kontaktaufnahme.
Google wird Webseiten keine Sonderbehandlung zukommen lassen, die wegen der Patches gegen die aktuellen CPU-Sicherheitslücken und gegen die mit Meltdown und Spectre gekennzeichneten Angriffe langsamer geworden sind. Die Nutzer interessiere es schließlich nicht, warum eine Webseite langsam sei.
Google behandelt Bilder aus CSS-Dateien unterschiedlich: Für die Bildersuche werden solche Bilder nicht berücksichtigt, für die Websuche dagegen schon.
Facebook will zukünftig solche Posts im Newsfeed bevorzugen, die zu Interaktionen zwischen Personen und vor allem zwischen Freunden führen. Das Nachsehen haben Unternehmensseiten - diese werden mit einem teilweise deutlichen Rückgang des Traffics leben müssen.
In Google My Business können jetzt Kunden und Geschäftsinhaber Videos hochladen. Die Videos erscheinen sowohl in lokalen Suchergebnissen als auch in Google Maps.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.