Google hat Käufer und Verkäufer von Backlinks vor Konsequenzen gewarnt.
Google hat Käufer und Verkäufer von Backlinks vor Konsequenzen gewarnt.
Google hat erneut vor dem Kauf und dem Verkauf von Backlinks gewarnt. Der Hintergrund ist ein aktueller Artikel, der Praktiken des Linkkaufs und des Linkverkaufs im Zusammenhang mit großen Online-Magazinen und Webseiten beschreibt. Den Handel mit Links zu erkennen, ist jedoch alles andere als einfach.
Die Yahoo-Mutter Oath will wegen des jüngsten Wechsels der Standardsuche im Firefox-Browser gegen Mozilla vorgehen. Mozilla wehrt sich und begründet den Wechsel mit Qualität der Yahoo-Suche, die sich in letzter Zeit verschlechtert habe.
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Weiterleitungsketten auf Webseiten gilt es aus verschiedenen Gründen zu vermeiden. Laut Google bringt jedoch die Reduktion von zwei auf einen Redirect keinen SEO-Nutzen.
Das Wachstum im Bereich verschlüsselter Webseiten geht weiter: Mehr als zwei Drittel aller Seitenaufrufe erfolgen inzwischen über HTTPS.
Google hat mehrere Erweiterungen für die Suchergebnisseiten angekündigt. So werden Featured Snippets und Knowledge Panels mit zusätzlichen Informationen ausgestattet.
Einen wichtigen Hinweis gab es heute von Google zum Einsatz strukturierter Daten für Firmenlogos: SVGs werden nicht unterstützt. Das kann sich auf die Darstellung in den Suchergebnissen Panel auswirken.
Wie groß darf der Anteil maschinell übersetzter Inhalte auf einer Webseite sein? Genau null Prozent, wenn es nach Google geht.
Google hat drei Erweiterungen für die Suchergebnisse bekannt gegeben. Neben erweiterten Featured Snippets und Knowledge Panels zeigt Google jetzt auch neue Vorschläge für zusätzliche, inhaltlich passende Suchen an.
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