Es gibt verschiedene Hinweise dafür, dass Google zur Zeit ein größeres Update der Suche-Algorithmen durchführt. Dafür sprechen sowohl Beobachtungen aus der Szene als auch Messungen in einigen SEO-Tools.
Es gibt verschiedene Hinweise dafür, dass Google zur Zeit ein größeres Update der Suche-Algorithmen durchführt. Dafür sprechen sowohl Beobachtungen aus der Szene als auch Messungen in einigen SEO-Tools.
Große Seiten ranken nicht automatisch besser bei Google. Korrelationen zwischen der Größe von Webseiten und ihren Rankings stellen also keinen kausalen Zusammenhang dar.
Google rollt seinen neuen Newsfeed jetzt auch in Deutschland aus.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google spielt seinen neuen Newsfeed ab heute auch in Deutschland aus, und zwar sowohl für die Android- als auch die iOS-App. Der Newsfeed soll sich mit Hilfe maschinellen Lernens an die Interessen der Nutzer anpassen.
Eine aktuelle Studie hat zeigt, dass die Klickrate für Google-Ergebnisse auf der zweiten Seite angestiegen ist. Selbst auf dem 20. Rang beträgt die Klickrate noch mehr als ein Prozent. Bei markenbezogenen Suchanfragen ist ein Platz unter den Top-3 besonders wichtig.
Google My Business-Einträge können jetzt direkt auf der Suchergebnisseite bearbeitet werden.
Google will den inzwischen sieben Jahre alten "SEO Starter Guide" aktualisieren. Zwar sei das Dokument in weiten Teilen noch in Ordnung, aber gerade im Bereich mobiler Webseiten hat sich eben doch viel geändert. Vor allem dieser Bereich soll angepasst werden.
Einträge aus Google My Business können jetzt ganz einfach direkt innerhalb der Suche bearbeitet werden. Google will damit die Qualität der Einträge weiter verbessern.
Google hat in der Regel kein Problem mit nichtlateinischen Zeichen in den URLs von Webseiten. Dabei kann man sich an den Fähigkeiten aktueller Browser orientieren.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.