Google hat sich jetzt offiziell zu den Trafficveränderungen in der Bildersuche geäußert und weitet den Faktencheck für Nachrichten aus.
Google hat sich jetzt offiziell zu den Trafficveränderungen in der Bildersuche geäußert und weitet den Faktencheck für Nachrichten aus.
Google hat offiziell bestätigt, dass es durch die Umstellung der Bildersuche zu einem Rückgang des ausgewiesenen Traffics gekommen ist. Betroffen sind demnach aber nur Deutschland und Frankreich.
Facebook-Nutzer haben im Jahr 2016 im Vergleich zum Vorjahr durchschnittlich fast ein Drittel weniger Inhalte geteilt. Gleichzeitig sank auch die Zahl der Likes und Kommentare pro Post, wenn man einer aktuellen Studie glauben darf. Die beste Reichweite erzielen Posts von privaten Nutzern - das gilt auch für markenbezogene Posts.
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Google zeigt in den Suchergebnissen eine Liste der besten SEO-Dienstleistern an. Wie genau diese Liste berechnet wird, ist allerdings unklar.
Google weitet den Faktencheck für die Nachrichtensuche auf weitere Länder aus und will damit verstärkt gegen Fake News vorgehen. Dabei arbeitet Google mit einer großen Zahl von Organisationen zusammen.
Aus aktuellen Gründen gibt es heute ein Wochenend-Recap, denn gestern und heute erschienen einige interessante Beiträge auf deutschen SEO-Blogs.
Nach längerer Pause zeigt Google wieder Emojis in Suchergebnissen an, allerdings beschränkt auf solche Suchanfragen, die sich direkt auf Emojis beziehen.
Das amerikanische Wall Street Journal wird die meisten seiner Inhalte nicht mehr frei für Google News anbieten. Zwar gab es auch bisher schon eine Bezahlschranke, doch ließ sich diese durch das "First Click Free"-Programm von Google News umgehen.
Der Anteil von HTTPS-Seiten an den Google-Ergebnissen liegt inzwischen bei fast 50 Prozent und hat sich damit innerhalb eines Jahres nahezu verdoppelt.
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