Manche Google-Algorithmen bewerten nicht nur den aktuellen Zustand einer Webseite, sondern beziehen auch Faktoren aus der Vergangenheit ein. Das sollte bei inhaltlichen oder sonstigen Änderungen berücksichtigt werden.
Manche Google-Algorithmen bewerten nicht nur den aktuellen Zustand einer Webseite, sondern beziehen auch Faktoren aus der Vergangenheit ein. Das sollte bei inhaltlichen oder sonstigen Änderungen berücksichtigt werden.
Schnellere Webseiten für alle: Google feiert das erste Jubiläum von Accelerated Mobile Pages, oder kurz: AMP. Schnelleres Laden und weniger Datenvolumen wurden versprochen. Ist die neue Technologie bereits bei den Publishern angekommen?
Ein neues Google-Patent beschäftigt sich mit dem Einfluss sozialer Netzwerke auf die Auswahl und das Ranking der Suchergebnisse. Bisher hatte Google einen direkten Einfluss sozialer Signale auf die Rankings stets abgestritten.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Das Weiterleiten nicht mehr bestehender URLs per 301-Redirect auf die Homepage bringt nichts: Google betrachtet diese Weiterleitungen als Soft-404er.
Nach einer aktuellen Searchmetrics-Studie zeigt Google im Schnitt nur noch 8,5 organische Suchergebnisse pro SERP an, wobei die Zahl auf dem Desktop leicht über der in der mobilen Suche liegt. Stattdessen hat Google die Präsenz erweiterter Suchergebnisse wie Featured Snippets, Knowledge Panel oder App Packs weiter ausgebaut.
Google hat eine neue Möglichkeit geschaffen, wie man Unternehmen der lokalen Suche hinzufügen kann. Diese Möglichkeit steht nicht nur den Unternehmensinhabern offen, sondern sie kann auch von den Nutzern der Suche in Anspruch genommen werden.
Google berücksichtigt neue Links meist direkt oder kurz nach deren Veröffentlichung. Das bedeutet auch, dass Rankingeffekte durch neue Links schnell sichtbar werden.
Es ist zu empfehlen, die Crawl-Frequenz des Googlebots im Auge zu behalten, denn seltene Besuche und eine geringe Zahl abgerufener Seiten sind ein Signal dafür, dass Google die Qualität der Webseite als gering einstuft.
Nach der Umstellung auf eine grüne Kennzeichnung von Suchanzeigen testet Google jetzt wieder gelbe Labels.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.