Es gibt Anzeichen für ein umfangreiches Update bei Google, das die Rankings lokaler Suchergebnisse betrifft. Zahlreiche Webseitenbetreiber berichten von starken Veränderungen.
Es gibt Anzeichen für ein umfangreiches Update bei Google, das die Rankings lokaler Suchergebnisse betrifft. Zahlreiche Webseitenbetreiber berichten von starken Veränderungen.
Google testet derzeit einige Veränderungen auf den Suchergebnisseiten. Im Gegensatz zur aktuellen Variante gibt es im Test mehr Abstand zwischen den Suchergebnissen, einen anderen Suche-Button und eine entfallene Trefferanzahl.
Das AMP-Framework bietet jetzt eine neue Funktion, mit der Inhalte von Webseiten ohne erneutes Laden aktualisiert werden können. Die "AMP-Live-List" wird bereits von mehreren großen Webseiten genutzt.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google prüft Spam-Reports zu bezahlten Links von Hand. Auf Algorithmen alleine will sich das Unternehmen also nicht verlassen.
Googles Structured Data Testing Tool, mit dem strukturierte Daten überprüft werden können, untertützt nun auch Schema Version 3.1.
In Kürze wird es in Google AdWords möglich sein, für alle Kampagnen eines Benutzerkontos gemeinsame Sitelinks zu definieren. Bisher war das maximal auf Ebene einzelnen Kampagnen möglich.
Google nimmt ab sofort Anmeldungen von Interessenten an, die Nachrichten in Echtzeit auf die Suchergebnisseite bringen möchten. Das ist jedoch an technische Voraussetzungen gebunden.
Google hat nun offiziell die Kennzeichnung mobilfreundlicher Seiten eingestellt. Dies war nach einer entsprechenden Ankündigung vor wenigen Tagen erwartet worden.
Google+ wartet mit einer Reihe neuer Features auf. Neben Fotos und Links in Kommentaren wird es auch ein Benachrichtigungs-Center geben, in dem die Nutzer ihre Aktivitäten im Netzwerk verwalten können.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.